Notlandung im Wohngebiet

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Als ich im Rahmen dieses Unfalles einen Radiobericht hörte und die Rede von einer fliegerischen Glanzleistung war, hatte ich mich gleich näher damit beschäftigt! Auch gerade deswegen, weil ich ein recht neuer Fliegerkollege bin! Ich habe die Bilder in den Nachrichten gesehen und mir in Google Earth die Gegend angeschaut und dachte auch erst, dass  von fliegerischer Glanzleistung nie im Leben die Rede sein kann! Wohl eher von Dummheit! Ich habe auch gelernt bzw. empfohlen bekommen, "NIE" auf einer Strasse bzw. auf einer Strasse in einem Wohngebiet zu landen! Lange Rede kurzer Sinn, im Großen und Ganzen bin ich auch der Meinung, dass in der Nähe liegende Felder, Wiesen o.ä. bessere Alternativen gewesen wären aber in einem Forum kann man viel schreiben, wenn man nicht selbst dabei war! Ich wäre froh, eine solche Entscheidung nie treffen zu müssen!

Vielleicht ist der Verunfallte ja auch Mitglied hier und schildert aus eigener Sicht was passiert ist! Fakt ist: Glückwunsch zur "gelungenen" Notlandung und ich freue mich für die Verunfallten, dass nichts schlimmeres passiert ist und das kein weiterer zu Schaden gekommen ist! Und an alle, die an irgendwelchen evtl. Fehlentscheidungen zu nörgeln haben: Ich wünsche Euch nie vor so einer Entscheidung stehen zu müssen (mich inklusive) und ebenso wünsche ich, dass egal wer, wie, wo, welche Entscheidung zu treffen hat, Ihr alle heil wieder runter kommt!!!

Bis dahin blue Skies und allzeit gute Landungen (auf entsprechenden Plätzen!!! *g*)

• dragon79 schrieb: Bis dahin blue Skies
    Blue Skies?? Von dem gibts mehr als einen?? ;-)
  • ... gibt's nicht deren 7?
    Der 7. allerdings scheint sich öfters schon nach kurzer Zeit deutlich einzutrüben!

Michael

PS: Das gilt für Dich als Vater einer neugeborenen Tochter natürlich nicht! :-)) Glückwunsch vom Vater zweier erwachsener Töchter.

• FlyingDentist schrieb:

... gibt's nicht deren 7?
    Der 7. allerdings scheint sich öfters schon nach kurzer Zeit deutlich einzutrüben!

Michael

PS: Das gilt für Dich als Vater einer neugeborenen Tochter natürlich nicht! :-)) Glückwunsch vom Vater zweier erwachsener Töchter.

Danke, ist nicht mein erstes Kind aber wird sicher das am meisten Flugbegeisterte ;-)
  • Alter, strammes Mädel haste da fabriziert. Glückwunsch. Wirst aber noch merken dat nen oller Rotax bei RPMmax nix gegen das Geplärre is.

Und jetzt mal wieder voran bitte, Butter bei die Fische:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36090&key=standard_document_42568516
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR