Cobra Uwe schrieb:Geb ich dir grundsätzlich Recht. Ich spreche ja auch nicht von meinen Fliegern. Ich muß halt oft mit unterschiedlichen Vereinsmühlen und Schulkisten mal mitfliegen, bringt der Job halt so mit sich.
Dann ist aber schon im Ansatz etwas schiefgegangen!
Kraftstoffleitungen sind Zeitlaufteile und sollten nicht im Flieger bleiben bis sie aufbröseln.
Man kann Teflon- und Aluminiumleitungen einbauen (wie ich es gemacht habe) und die wenigen (in meinem Fall sind es nur zwei) "Nicht Teflon / Aluleitungen" alle drei Jahre raushauen. Ausserdem mit einem Hitzeschutz im Motorraum schützen. Kostet dich keine 50 Euro.
UWE
Cobra Uwe schrieb:Moin Uwe,
War ein reines Motorproblem und hatte mit dem Muster Fk9 nichts zu tun.
UWE
Cobra Uwe schrieb:Moin Uwe, was ist schiefgelaufen? Alle Deine Beiträge gelöscht. Das gibt's doch nicht...
Nurmi_A schrieb:Das frage ich mich auch. Merkwürdig...
Moin Uwe, was ist schiefgelaufen? Alle Deine Beiträge gelöscht. Das gibt's doch nicht...
sukram schrieb:
Das frage ich mich auch. Merkwürdig...
Sollte der "Coin Tap Test" der Auslöser sein, täte es mir wirklich sehr leid!!
Natürlich wollte ich mit meinem Beitrag weder Cobra Uwe, Stephan oder sonstwen attackieren.
Das Beklopfen mit einer Münze hat sich offenbar schon vor langer Zeit eingebürgert, weil irgendwann wahrscheinlich ein GFK-Guru den Zweck der Münze beim "richtigen" Coin Test (in der Medizin) nicht ganz verstanden und, statt mit einem xbeliebigen harten Geggenstand, wie einem Hammer oder einem Schraubenziehergriff, eben mit einer Münze auf dem Bauteil 'rumgeklopft hat.
Sicherlich führt das sehr wahrscheinlich auch zu einem brauchbaren Schallereignis, obendrein hat man dieses "Werkzeug" quasi immer am Mann, dennoch beruht aber die Verwendung einer Münze (als Plexor) schlichtweg auf einem Missverständnis.
Also, sollte ich bzw. mein Beitrag der Grund sein, bitte ich in aller Form um Verzeihung und Akzeptanz für meine nachgereichte Erklärung.
Michael
Aktuell sind 30 Besucher online.