Cobra Uwe schrieb:vmaxpille schrieb:Naja, kann mann sehen wie man will.....zum glück fast nur materieller schaden...
PILLE
Liegt im künstlichen Koma. Über 50% der Haut verbrannt.
War ein reines Motorproblem und hatte mit dem Muster Fk9 nichts zu tun.
UWE
Nurmi_A schrieb:
zur Info für Pille:
http://www.code-knacker.de/verbrennungsgrade.htm
Was mir beim Verhalten im Brandfall noch fehlt ist nach dem Brandhahn schließen - Vollgas geben - wie es in diversen Handbüchern steht.
Einen sehr, sehr nachdenklichen Gruß von
Nurmi
-->jep vollgas - damit die plörre aus der leitung noch verballert wird...stimmt...
leider sehr still um diesen thread "was würdet ihr tun" - lasst uns bitte an euren gedanken teilhaben...nur so kann man dazulernen...
@nurmi,
was verbrennungsgrade sind weiss ich - ich war 20 jahre bei der feuerwehr....
ich konnte nix von verbrennungen lesen (da er ja angebl VOR dem aufschlag abgesprungen sein soll..und dann erst die maschine feuer gefangen hat)
wir sind nun besser im bilde - drücken wir unserem kameraden fest die daumen...!!!
Hatte es schon mal geschrieben.
Früher waren Handschuhe üblich, da kam das aber auch öfter vor.
Weil man mit verbrannten Händen nicht viel machen kann.
Rüdiger
Carlson schrieb:
Ganz ehrlich, Feuer ist so mit das übelste, was ich mir beim Fliegen vorstellen kann...
Daher: Es langt meiner Meinung nach nicht, Morgens einfach nur durch den Handlochdeckel mal eben das Öl zu prüfen.
Meine Flieger haben alle diesen Checkdeckel erst gar nicht. Sicher, ist lästig immer die Cowling runter zu schrauben (dabei gibt es tolle "Schnellverschlußsysteme) aber, ich habe nun schon mehrmals brüchige Spritleitungen gefunden, die mir quasi in der Hand auseinander gefallen waren. Seitdem kommt das Teil runter, erst Recht, wenn ich den Flieger nicht kenne und nicht weiß, wie es "darunter" aussieht. Dauert 5 Minuten, sicher kann immer noch was übersehen werden oder im Fluge platzen, aber so einige Fehlerquellen können so schon mal eliminiert werden.
Mal davon abgesehen, das es noch etwas mehr zu kontrollieren gibt als Spritleitungen.
Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.