Absturz EDMJ (Jesenwang bei FFB)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • HIER die beschreibung....

    motorprobleme - pilot konnte abspringen.....im radio hiess er wurde rausgeschleudert.....man sieht auch das ausgelöste rettungsgerät...

    manches ist sehr verwirrend geschrieben..... zum glück nur verletzt...

    weiss jemand mehr oder echte fakten?

    pille

  • Hallo,
    hier steht's etwas anders, aber auch noch nichts genaues
    http://www.merkur-online.de/lokales/fuerstenfeldbruck/pilot-schwer-verletzt-ultraleichtflieger-stuerzt-jesenwang-1374936.html
    Servus
    toto
  • ...also diese schreiberlinge....gehören schon manchaml an den ohren gezogen...

    zwischen rausgeschleudert und nach längerer suche der polizei verletzt gefunden zu werden oder selbst aussteigen, zu nem 150m entfernten büro gehen ist doch ein leichter unterschied oder?

    zum glück fast nur materieller schaden...

    dass es eine fk9 war hat mi aber erstmal schlucken lassen...ich habe dennoch vollstes vertrauen zu diesem fluggerät....

    wer weiss welch deppereten umstände da zusammentrafen...

    gute besserung  für den piloten

    PILLE

  • zeigt mir einmal mehr, dass die Abstürze der Vergangenheit weniger mit den Mustern zu tun haben, als...

    Dennoch, glimpflich ausgegangen, das ist gut. Und interessantes Detail (sofern korrekt): Der Schirm brachte auch bei einer geringen Höhe von nur 200m den gewünschten Effekt! Das ist nach all den Diskussionen der Vergangenheit nicht selbstverständlich!
  • Andi_Air schrieb:
    zeigt mir einmal mehr, dass die Abstürze der Vergangenheit weniger mit den Mustern zu tun haben, als...

    Dennoch, glimpflich ausgegangen, das ist gut. Und interessantes Detail (sofern korrekt): Der Schirm brachte auch bei einer geringen Höhe von nur 200m den gewünschten Effekt! Das ist nach all den Diskussionen der Vergangenheit nicht selbstverständlich!


    jep - schirm rules :-)

    aber kommt auf mehrere umstände an - denke dass sein "glück" war dass er ned schnell dran war...dann kommt ein grosses "pendeln" (nicht unbedingt) auf den plan...denke wenn du bei voller fahrt ziehst, dass du dann eben erstmal in ne pendelbewegung kommst - und wenn du da am vorderen oder hinteren ende dieser bewegung angekommen schon unten wärst.....hm...

  • Andi_Air schrieb:
    zeigt mir einmal mehr, dass die Abstürze der Vergangenheit weniger mit den Mustern zu tun haben, als...

    Dennoch, glimpflich ausgegangen, das ist gut. Und interessantes Detail (sofern korrekt): Der Schirm brachte auch bei einer geringen Höhe von nur 200m den gewünschten Effekt! Das ist nach all den Diskussionen der Vergangenheit nicht selbstverständlich!
    Schau dich dies mal an: Lives Saved
    Da siesht du das 200m (also 600 fuss) schon viel ist für ein BRS parachutte.
  • warum in die Ferne schweifen:
    http://www.brs-vertrieb.de/news.htm
  • Vielleicht können wir zukünftig aus den Absturzmeldungen alle etwas lernen, als uns in Spekulationen die Köppe heiss zu schreiben.....

    Motorbrand - wie hättet Ihr reagiert?
  • wie wäre das wohl mit Nylongurten ausgegangen oder mit Nylon vernähten Kevlar-Gurten - was man da alles so sieht, wo nicht BRS draufsteht ..............
  • Montelino schrieb:
    Vielleicht können wir zukünftig aus den Absturzmeldungen alle etwas lernen, als uns in Spekulationen die Köppe heiss zu schreiben.....

    Motorbrand - wie hättet Ihr reagiert?




    ...denke dass eh keiner hier sensiationsgeil ist....*hoffedochschwermodusON*

    deine frage ist gut und hat sich eh schon der ein oder andere gestellt - postet es doch...

    wenn man in der aufregung dran denkt - brandhahn definitiv zu!!! - höhen und entfernungsabhängig die wiese evtl an-slipen...die sicht wäre seitlich besser und die flammen schlagen etwas zur seite  raus .....wenn nix mehr geht klar SCHIRM RAUS...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR