Fliegerbrille - welche ??

Forum - Allgemeines & Aktuelles

  • Hi Leute.

    Ich bin auf der Suche nach DER optimalen Fliegerbrille zum Trikefliegen. Hab einen SCARAB Helm (Jet) mit Visier, das schon recht gut vor Wind schützt. Natürlich verhindert es aber nicht, dass der Wind seitlich an die Augen pfeift.

    Diese typischen erhältlichen klobigen Fliegerbrillen á lá Lindbergh sehen zwar ganz nett aus, aber die dicken Ränder um die Gläser schränken die Sicht schon sehr ein. Klar, sie behindern nicht die notwendige Sicht an sich, aber die fetten dunklen Ränder rund um die Augen stören halt einfach beim Landscape-Viewing ;-)

    Alternative wäre sowas hier:


    http://cgi.ebay.de/SWISS-ARMS-Softair-Brille-Schutzbrille-Schiessbrille-/250844251862?pt=Sch%C3%BCtzensport&hash=item3a677b86d6

    Rund um die Brillengläser (zum Gesicht hin) sieht es zwar so aus als ob die Geschichte sauber "abdichtet", ich bin mir bei dem Teil aber nicht sicher wegen der Befestigung der Gläser, es sieht fast so aus als würd hier die Luft zwischen Gläsern und Gestell auch reinpfeifen.

    Hat jemand einen Tipp für eine Fliegerbrille, die den Spagat halbwegs hinkriegt zwischen abdichtendem Kontakt zum Gesicht, aber dennoch weitgehend freiem Sichtfeld?

    Vielen Dank für eure Antworten !

    Greetz

    Trikeholger


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  Tarutino  *Chilla 

Anzeige: EasyVFR