flyingchristopher schrieb:es geht NICHT ums Geld, sondern die Arbeitsbedingungen! Ich empfehle: ATC-Net
Moin Penulla,
also ohne Funk darfst du eigentlich nichts machen, wäre ja theoretisch genau dassselbe als wenn du mal eben ins weiße Haus spazierst weil gerade kein Wachmann vor der Türe steht (ja ich weiß, schlechtes Beispiel :P). Ob FIS betroffen ist weiß ich nicht. Wäre aber durchaus ärgerlich.
Ich finds aber ein wenig frech ehrlich gesagt: Bis zu 100.000€ im Jahr zu machen und dann noch für eine Lohnerhöhung von 6% zu streiken find ich nicht gut.
Chris
flyingchristopher schrieb:
Moin Penulla,
also ohne Funk darfst du eigentlich nichts machen, wäre ja theoretisch genau dassselbe als wenn du mal eben ins weiße Haus spazierst weil gerade kein Wachmann vor der Türe steht (ja ich weiß, schlechtes Beispiel :P). Ob FIS betroffen ist weiß ich nicht. Wäre aber durchaus ärgerlich.
Ich finds aber ein wenig frech ehrlich gesagt: Bis zu 100.000€ im Jahr zu machen und dann noch für eine Lohnerhöhung von 6% zu streiken find ich nicht gut.
Chris
Hallo flyingchristopher,
so wie Hummingbird ja schon geschrieben hat, geht es bei de Fluglotsen ja nicht ums Geld, sondern um die Arbeitsbedingungen wie z.B. Erholungspausen etc.. Klar verdienen die Jungs ordentliches Geld, aber die haben auch ne ganze Menge Verantwortung. Also ich möchte nicht in deren Haut stecken wenn was passiert! Es gibt sicher andere Berufsgruppen in der die Mitarbeiter mehr verdienen als sie verdienen!
Gruß Bernd
Ich auch nicht! Du hast noch 32 Wochenarbeitsstunden und 50 Tage Urlaub vergessen. Vom Renteneintrittsalter ganz zu schweigen. Tja Christopher, was sagt Dir das - sofort dort bewerben (ich bin leider schon zu alt :) )flyingchristopher schrieb:
Bis zu 100.000€ im Jahr zu machen und dann noch für eine Lohnerhöhung von 6% zu streiken find ich nicht gut.
Chris
flyingchristopher schrieb:tja, all Fernsehsender und Blödzeitungen erzählen nur von den Gehaltsforderung und sonst nichts. Daher, lese ein bischen bei ATCNET und lasse dich fachlich Informieren!!
Dann mal sorry. Ich meine aber in der Tagesschau gehört zu haben, dass es um den Lohn geht.
Chris
Hummingbird schrieb:Stimmt, die 6,5% Lohnerhöhung ist nur eine Nebenforderung.
es geht NICHT ums Geld, sondern die Arbeitsbedingungen! Ich empfehle: ATC-Net
Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.