Hallo Bernie,
damit hast Du wohl den Rekord mit der längsten Wartezeit zwischen Prüfungsflug und Scheinerhalt aufgestellt :-) und deshalb mit Deinem kürzesten, rekordverdächtigen Prüfungsflug auch nicht viel gewonnen! Trotzdem Glückwunsch zum Schein!
Bernd
Hallo Bernie,
Gratulation zum Schein. Interessanter Beitrag wie das mit dem SPL in Spanien läuft. Allerdings sehe ich keine wesentlichen Vorteile. Zu Beachten ist, das Du den PPL ja schon mal gemacht hattest und damit hohe Vorkenntnisse.( Das ist wie beim Fahradfahren, das verlernt man nicht) Meinen Schein hatte ich übrigens in der BRD in 5 Monaten ( sogar über den Winter ) gemacht und am übernächten Tag in der Post ( DULV -Vielen Dank). Obwohl Deine Prüfung so schnell erledigt war, wurden doch wichtige Flugmanöver verlangt. Was leider fehlte ist ein Flug mit einer Navigationsaufgabe ohne Navi. Wäre die noch dabei gewesen wäre Sie mit der Deutschen Prüfung vergleichbar und hätte dann auch vielleicht auch eine Stunde gedauert. Schon interessant das der spanische Prüfer das nicht sehen wollte, vielleicht hat er das Dir geglaubt. Interessieren würde mich ob ein wirklicher Anfänger in Spanien mit dem gleichen Ausbildungsaufwand zum Schein kommt?
Ich sehe noch nicht den Ansturm der Deutschen auf die Spanischen Flugschulen ;)
Grüße
Peter
Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.