Lewitzflieger schrieb:Tilbo schrieb:
... auch gerne mit etwas Gas, wie QuaxC42 schreibt.Wieviel ist denn "etwas Gas" ?
Hatte am Wochenende bei 10 kn cross, böig, mit ′ner P92 (Short wing) auch das Problem. Hängend rein ins Final, sauber ausgerichtet und hängend ausgeschwebt (ca. 2000 U/min) und dann aus einem Meter plumps aufs linke Rad...
Zum Glück hat die Stahlschwinge das weggesteckt, bei GFK etc. wär ich mir da nicht mehr so sicher gewesen. Da wir gekreutzte Bahnen haben, habe ich Seitenwindlandungen bisher nicht so provoziert, diesmal war die 18/36 aber wegen Veranstaltung gesperrt und schon kommt man ins grübeln...
Gruß
War das ein Stall wegen des geringeren Windes am Boden?Ja, ich denke mal so in etwa.
Lewitzflieger schrieb:ist dann aber ein Slip, den Du dann vor dem Aufsetzen beenden solltest.
...hängende Fläche lässt sich ja auch ohne Seitenwind trainieren :-)
VG
Hallo Leute,
zum Thema Seitenwindlandungen habe ich auf der Homepage von Breezer was gelesen. Da wird ein Seitenwindworkshop im Simulator und Flugzeug angeboten. http://www.breezeraircraft.de/
VG
Aktuell sind 9 Besucher online.