H2 schrieb:
Also ich vermute auf keine Fall extrem drücken um Fahrt aufzunehmen da dann die Gefahr besteht den Fahrtwind von oben auf den Rotor zu bekommen. .
:-) Du hast mir gerade den Abend gerettet!
Ich geb's auf
maxmobil schrieb:also jetzt DOCH drücken?bocian schrieb:Genau, und deshalb ist für mich der Autogyro nur dann sicher wenn man ausschließlich Autogyro fliegt, aber keinesfalls wenn man Fläche UND Autogyro fliegen möchte.
Die typische Reaktion eines Flächenfliegers bei rapidem Fahrtverlust ist nunmal nachdrücken, bei einem Gyro endet das eventuell tödlich.
.
Das Wort "vorsichtig" wird man hoffentlich vergeblich in einem seriösen Flughandbuch suchen.
Michael
H2 schrieb:
gasgeben
rlippok schrieb:Bei FAHRTverlust natürlich, aber eben nicht so stark daß negative Anströmung möglich ist.maxmobil schrieb:also jetzt DOCH drücken?bocian schrieb:Genau, und deshalb ist für mich der Autogyro nur dann sicher wenn man ausschließlich Autogyro fliegt, aber keinesfalls wenn man Fläche UND Autogyro fliegen möchte.
Die typische Reaktion eines Flächenfliegers bei rapidem Fahrtverlust ist nunmal nachdrücken, bei einem Gyro endet das eventuell tödlich.
.
Aktuell sind 31 Besucher online.