Gyrocopter bei Breitscheid abgesürzt.

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Noch nie von der C42 -A 380 Longwing gehört?
  • DAL4 schrieb:
    Noch nie von der C42 -A 380 Longwing gehört?

    Sorry, ne - Kenne nur den Airbus A3 von Sukram ;)
  • Die ist doch ganz was Andreas. Die hat nur eine Drei-Mann-Kabine.
  • Ach ihr doofen, da fehlte natürlich ne NULL;-) Da sieht man mal wieder, dass ne Null nicht gleich nix ist;-)
  • @stephan:
    Mit der Fläche hat man zumindest die Chance zu recovern, mit Gyro geht es prinzipbedingt nicht weil nicht mehr steuerbar.

    @FD:
    Um den Zuaammenhang zu erschliessen muß man sich vergegenwärtigen daß ein Gyro nur optisch einem Heli ähnlich ist, das Prinzip ist ein ganz Anderes; der Rotor wird durch eine Aufwärtsbewegung des Luftstroms angetrieben. Wenn diese ausbleibt fehlt nicht nur der Antrieb des Rotors sondern auch der Auftrieb.

    Vgl. Ahornsamen..
  • Boah, habt Ihr tolle Gleitwerte. Wenn bei meinem Sunny der Motor ausfällt, muss ich schnell die Knie auseinanderreissen um mein Notlandefeld zu sehen...Aber Carlson hat schon recht - ich krieg jeden Flieger auf etwa 10m2 zum Landen. Zum Starten eigneten sich dannach nicht alle wieder :-((
    Gruss Stephan
  • Gefährliches Halbwissen!!!


    Warum schreibt Ihr über Sachen, wo offensichtlich das nötige Hintergrundwissen fehlt?  Ihr solltet mal hier das Forum durchforsten und mal die Unfallmeldungen der Flächen zählen! Und dann schaut doch mal ob dort ein Tragschrauber Pilot über die Gefahren bei Flächen-Fliegern schreibt... Ich habe keinen gefunden!


    Der Grund wird wohl sein, das es einem Tragschrauberpiloten nicht einfällt über Flächenflugzeuge irgend was zu schreiben ohne zu wissen wie so ein Flieger in bestimmten Situationen reagiert! Leider muss ich immer wieder feststellen das die die am Lautesten schreien nicht im geringsten was mit Tragschraubern am Hut haben. Wartet doch erstmal ab was die Untersuchung zu Tage bringt.


    Ein Tragschrauber fällt nicht einfach "wie ein Stein" vom Himmel! Auch nicht bei starken Böen!!

  • Richtig Tobi, da wird einfach drauf losgelabert, haben die kein Sexualleben ? oder bin ich hier im  Fischer-Forum ? grins


     


     

  • gironimo schrieb:
    Richtig Tobi, da wird einfach drauf losgelabert, haben die kein Sexualleben ? oder bin ich hier im  Fischer-Forum ? grins 


    Na, dann klär' uns doch bitte auf!


    Michael

  • Tobi schrieb:

    Der Grund wird wohl sein, das es einem Tragschrauberpiloten nicht einfällt über Flächenflugzeuge irgend was zu schreiben ohne zu wissen wie so ein Flieger in bestimmten Situationen reagiert! !!



    Tobi, aber dafür kannst du uns doch ein bischen über das Tragschrauberfliegen erzählen. Ich hätte eine einfache Frage, die mich, nachdem ich in diesem Thema bisher nur mitgelesen habe, jetzt wirklich interessiert:


    Was macht der Tragschrauberpilot bei Motorausfall, um die Mindestgeschwindigkeit zu halten? (Ich hätte auch erst mal drücken vermutet, aber da scheinen die Meinungen der "Halbwissenden" auseinander zu gehen)


    Gruß - Rüdiger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR