Arrevederci Truxxon

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • sukram schrieb:
    Danke für Deine Worte @truxxon.

Es sieht jetzt folgendermaßen aus:
    Ständig werde ich von irgendwelchen Leuten bezüglich des Users truxxon vollgeblubbert und regelrecht genervt. Einige rufen mich sogar mitten in der Nacht an, um ihrem Ärger Luft zu machen. Wenige drohen mit rechtlichen Schritten gegen mich und dieses Forum, weil sich der ein oder andere User mit seinen Aussagen einfach nicht zügeln kann, andere wiederum jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich verstehe derzeit wirklich nicht, was ihr (damit meine ich die Teilnehmer dieser themenzerstörenden Privatdiskussionen) für ein privates Problem habt und es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Ich persönlich will davon nichts mehr hören, lesen und sehen.

Viele liebe Grüße
    Markus
    Bullshit, Wortgewordenes Selbstmitleid. Ich bin als User hier per PN erreichbar und über den Admin auch als Mail. Wäre nur ein Zahntel von dem oben reklamierten eingetreten, müßte mein PN Korb voll sein oder mein Mail account. Was soll ich sagen: Nichts. Was sollen das für sonderbare Geschichten sein von Leuten, die sich beim Moderator ausweinen, aber mich nicht per PN mal sich richtig ankotzen? Nette Geschichten, Sukra,m-Markus, aber eben doch nur Geschichten, wie so vieles hier.

Hypnos, nur mal eben zur Sachebene: Wo hab ich grad gesagt, was du gelesen haben willst? War die Off-Story nicht eher ein Wunsch des Cumulus, damit seine Ertappt-Quote sich deutlich senkt?

Jawohl, Sukram Markus, entweder moderieren, also was tun, oder schließen. Verkaufen? Du überschätzt gewaltig das Interesse an den 30-50 aktiven Postern ... Hast du dich nie gefragt, warum es kein kommerzielles Forum in dem Bereich gibt?

Truxxon

(Ich glaub ich zieh nach Venedig ...)
  • @FlyingDentist
    Ich habe in kritischen Themen immer wieder dezent darauf hingeweisen, dass abgewichen wird. Stichwörter wie "Bitte sachlich bleiben" oder "Back to topic" wurden einfach ignoriert. Auch gab es auf der Startseite einen Newseintrag, der alle User dazu aufforderte sachlich, bedacht und erwachsen zu handeln. Wenn eine solche Bitte des Forenbetreibers so ignorant überlesen wird, dann muss man sich nicht wundern. Ich habe die Moderation dezent gehalten. Die Nichtbeachtung dieser war nichts weiter als respektloses handeln. Frei nach dem Motto: "Ja, dann belassen wir es dabei und machen im nächstbesten Thema weiter".

@DAL4
    Ich habe diese Nachrichten natürlich erhalten und auch ernst genommen. Ich bin jedoch der Meinung, dass jeder das Recht hat in einem solchen Forum aktiv mitwirken zu dürfen. Ich stehe nicht auf Zensur. Deswegen habe ich bislang nur User geblockt, die gegen die Regel der unerlaubten Werbung verstossen haben, ohne überhaupt einen Beitrag zu leisten. Ich habe es immer über die faire Schiene versucht, habe die User auf die kritischen Punkte hingewiesen und einfach darauf gehofft, dass ein wenig Selbsteinsicht schlichten wird. Leider habe ich mich da getäuscht. Auf ein zensiertes Forum habe ich jedoch keine Lust.
  • truxxon schrieb:
    Ich glaub ich zieh nach Venedig ...

... Du heißt doch nicht etwa Gustav mit Vornamen??

sukram schrieb:
    @FlyingDentist
    Ich habe in kritischen Themen immer wieder dezent darauf hingeweisen, dass abgewichen wird. Stichwörter wie "Bitte sachlich bleiben" oder "Back to topic" wurden einfach ignoriert. Auch gab es auf der Startseite einen Newseintrag, der alle User dazu aufforderte sachlich, bedacht und erwachsen zu handeln. Wenn eine solche Bitte des Forenbetreibers so ignorant überlesen wird, dann muss man sich nicht wundern. Ich habe die Moderation dezent gehalten. Die Nichtbeachtung dieser war nichts weiter als respektloses handeln. Frei nach dem Motto: "Ja, dann belassen wir es dabei und machen im nächstbesten Thema weiter".

Ich glaube, da machst Du Dir es aber zu einfach! Allgemeine Verhaltenregeln einfordern, ohne konkrete Eingriffe vorzunehmen ist natürlich wenig effektiv und wird leicht übersehen. Außerdem hat das überhaupt nichts mit Zensur zu tun. Offensichtlich beklagen ja die meisten, die Art und Weise oder die vielen Offtopics und nicht die Meinungen als solche. Nur ein Unterdrücken der Meinungfreiheit wäre Zensur, nicht aber das Einfordern und logischerweise auch Durchsetzten gewünschter Verhaltensweisen.

Michael

• FlyingDentist schrieb:
    truxxon schrieb:
    Ich glaub ich zieh nach Venedig ...

... Du heißt doch nicht etwa Gustav mit Vornamen??

Michael

Die Brücke zu Gustav erschließt sich mir noch nicht ganz, aber ... boah, ist das herrlich hier! Gelassenheit, Mädels, Kaffee, lecker Vino ...

Ich weiß nur nicht wie das aussieht, wenn es junge Hunde regnet.

Truxxon
  • truxxon schrieb:
    Die Brücke zu Gustav erschließt sich mir noch nicht ganz, aber ...

Thomas Mann, "Der Tod in Venedig" :-) ... mach einen großen Bogen um polnische Reisegruppen!

Meglio sarà un bon divertimento con le ragazze belle!!

Michael

• FlyingDentist schrieb:

....... aber mir kommt es vor, als wurde das Forum nie so richtig moderiert. Insofern hab' ich mit Sukrams letztem Posting doch erheblich Probleme!

Michael 

Nicht immer, aber hier voll Deiner Meinung.
    Und lieber sukram, Moderation ist nicht Zensur!

P.S: FDAber truxxon im Matrosenkostüm? Dies wäre eine Beleidigung für den schönen Tadzio....
  • ihr habt echt nen Knall! Da stellt jemand in guter Absicht ein derart feines Portal zur Verfügung, bindet sich Kosten und unendlich viel Arbeit ans Bein, für nix und wieder nix. Nein, ganz im Gegenteil, muss er sich noch dolle Sprüche von nen ganz paar feinen Herren anhören, die meinen, am Ende noch den Zeigefinger erheben zu können. Mein Gott, schämt ihr euch nicht? Macht doch selbst euer Forum auf, investiert darin Arbeit, da könnt ihr dann den ganzen Tag zensieren, moderieren, lamentieren. Hättet ihr das doch bloß früher gemacht, dann müsste sukram sich nicht zu einem solchen Schritt gezwungen sehen- den ich, voll und ganz nachvollziehen kann. Schade!

Danke, sukram.

• FlyingDentist schrieb:
    truxxon schrieb:
    Die Brücke zu Gustav erschließt sich mir noch nicht ganz, aber ...

Thomas Mann, "Der Tod in Venedig" :-) ... mach einen großen Bogen um polnische Reisegruppen!

Meglio sarà un bon divertimento con le ragazze belle!!

Michael

Aha! Danke. Nein, keiner derer von Mann hat es je in meine Bibliothek geschafft, sorry. "Dort verliebt er sich in den Anblick eines polnischen Jünglings, ..." - also, ne, wirklich, dort hingehen und ... Knaben ansehen? UL-Piloten, die kaum fliegen. Das gibt es. Hier. Aber nach Venedig wegen ... Knaben!

Man, und sowas lest ihr?

RagazzA. A, weil weiblich. RA-GA-ZZA!!!

Truxxon
    Ts, ts, ts ...
  • @Andi Air:Es hat keiner Markus gebeten ein öffentliches Forum zu betreiben. Er hat's getan, freiwillig. Gott-sei-dank ist es Grundprinzip in einer Demokratie, dass man auch die leitenden Herren, in diesem Fall Admins kritisieren darf. Das dürfen auch arme Schlucker, lieber Andi. Nicht nur "feine Herren", wie Du verfehlt versuchst ironisch zu sein.
    Nicht "zum Ende" kommt die Kritik an fehlender Moderation, wie Du behauptest. Empfehlungen an den Admin zu diesem Thema hat es schon viel früher gegeben.
    Lieber Andi, Deine Rolle als "Rächer der Entrechteten" ist hier fehl am Platz und Dein Stil nicht der von "feinen Herrn"
  • Sagt mal Leute, seid ihr alle noch ganz dicht? Draußen ist allerbestes Fliegerwetter und ihr habt nun schon zum 2. oder 3. Mal drei Seiten zu fassen, weil irgendwas mit mir sein soll? Wenn man die Beiträge zusammenzählt glaubt man fast, es gibt keine aviatischen Themen mehr, nur noch Truxxon. Raus! Fliegen jetzt. Damit Montag was zu erzählen ist.

Diese iPad camera ist nicht wirklich gut und Ragazzas zu fotografieren ist langweilig.

Truxxon
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 6 Gäste.

Mitglieder online:
marcom  Heli 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR