nuggen schrieb:Na ja, die LSAs sind im Zulauf. 600 kg Mtow bei um die 350 kg leer. Die aktuelle UL Regellung, national, LTF ..., bleibt bei 472,5 kg, WEIL es ja die LSA Geschichte gibt. Komfortable Fliegerei ohne Gewichtssorgen und mit Reichweite heißt EasyJet oder AirBerlin oder ist beflügelt von einem äußerst prallen Konto. Alle anderen müssen rechnen, planen, manchmal ein Auge zudrücken und immer den Kopf einschalten. Es ist ja nicht so, dass ULs bei 520 kg automatisch runterfallen ... Mein persönliches Anforderungsprofil ist nicht ganz so dramatisch wie deines (leichter, leichtere Freundin), aber die Realität ist, ich fliege praktisch ausschließlich alleine, weil die Termine einfach nicht passen. Und dafür reichts gut und gerne.
@truxxon
Die Rechnung war rein für Ul gedacht, aber ich weiß was du meinst:)
@Alle
Ist eigentlich was in Planung das Mtow hochzusetzen hier in Deutschland? Oder lässt der Gesetzgeber nicht mit sich reden?
Auf weite Sicht plane ich mit mit einem eigenen Flugzeug (Unsinn ich weiß, wie mein 170Ps Motorrad, aber man lebt um zu leben oder?); wenn überhaupt lässt sich aber wohl ein UL finanzieren.. Also, wenn ihr etwas bzgl. Erhörhung des Mtow mitbekommen solltet, wäre ich über eine kurze Info dankbar:)
Robert Fritz schrieb:gar keins. Mit ein bischen Suchen findet man durchaus Geräte mit diesem Leergewicht.nani schrieb:
ganz einfach, wir:
* fliegen ein UL was leichter ist, z.B. 275kg
Tobias
Hallo Tobias,
wieviele Augen mußt du denn da zudrücken?
Robert
nee, geht tatsächlich. Komme zwar nicht an 275 heran, aber recht deutlich unter 290.. passt schon. und tobias hat nicht unrecht, wenn man will, kann man da schon was machen (z. B. Batterie, Lima usw.). Bislang hatte ich aber noch keine Notwendigkeit festgestellt.Robert Fritz schrieb:gar keins. Mit ein bischen Suchen findet man durchaus Geräte mit diesem Leergewicht.nani schrieb:
ganz einfach, wir:
* fliegen ein UL was leichter ist, z.B. 275kg
Tobias
Hallo Tobias,
wieviele Augen mußt du denn da zudrücken?
Robert
Tobias
Aktuell sind 4 Besucher online.