FlyingDentist schrieb:Jener sollte besser Pfingstsonntag auf seinem Ast sitzen bleiben. Denn dann ist die Chance am grössten, dass der entsendete Heilige Geist eine Ehrenrunde über seinem verrauchten Hirn dreht und ihn erleuchtet. Sollte er tatsächlich in diesen Genuß kommen und sich nicht in aller, sondern in devoter Form entschuldigen, dann bitte ich den alles lesenden Admin um eine Informationsmail an alle....Du hast jetzt Gelegenheit, diese Äußerung in Gänze mit dem Ausdruck des größten Bedauerns zurück zu nehmen und Dich bei mir an dieser Stelle für diese Entgleisung in aller Form zu entschuldigen.
...eigentlich ging es hier mal um ULs für große Leute...
deshalb zur Sache: 1,97 m für P92 definitiv zu groß. Beine okay, Fontanelle aber leider dann mit Scheuerstelle.
Gruß Lewitzflieger
nuggen schrieb:ganz einfach, wir:
Rechnen wir mal Leergewicht inkl Rettung 280kg
+100kg Piloten
+80kg Passagier
+10kg Gepäck
+45kg Sprit
____________
= 515kg
MTOW UL in D: 472,5kg... Möchte mich schon gern im legalen Bereich bewegen..
Wie macht ihr das wenn ihr zu ewirt unterwegs seid? Selbst bei 2x 70kg Piloten wirds schon verdammt eng.
nuggen schrieb:Nur der Vollständigkeit halber: Das ist aber auch für PPL-A eine nicht selbstverständlich lösbare Aufgabe und wenn das Thema 700 km, Freund in Berlin, auf den Tisch soll, müsste man auch die Zahl 45 für den Sprit nochmal zur Disposition stellen.
Danke, hat sich erledigt.. Ich mache nun PPL (A).
...
+100kg Piloten
+80kg Passagier
+10kg Gepäck
+45kg Sprit
____________
= 235kg load
... Möchte mich schon gern im legalen Bereich bewegen..