Ul für große Leute

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:

    Du hast jetzt Gelegenheit, diese Äußerung in Gänze mit dem Ausdruck des größten Bedauerns zurück zu nehmen und Dich bei mir an dieser Stelle für diese Entgleisung in aller Form zu entschuldigen.

    Jener sollte besser Pfingstsonntag auf seinem Ast sitzen bleiben. Denn dann ist die Chance am grössten, dass der entsendete Heilige Geist eine Ehrenrunde über seinem verrauchten Hirn dreht und ihn erleuchtet. Sollte er tatsächlich in diesen Genuß kommen und sich nicht in aller, sondern in devoter Form entschuldigen, dann bitte ich den alles lesenden Admin um eine Informationsmail an alle....
  • truxxon, deine Entgleisungen werden echt immer unerträglicher!!
    Warum hast du immer mal so einen Schub und wirst dann zur hassverbreitenden Giftspritze?? Oft gehts doch gut mit dir - aber dann kommt immer wieder der verbale Mr. Hyde zum Vorschein....
  • ...eigentlich ging es hier mal um ULs für große Leute...

    deshalb zur Sache: 1,97 m für P92 definitiv zu groß. Beine okay, Fontanelle aber leider dann mit Scheuerstelle.
         Gruß Lewitzflieger

  • Ich könnte mir vorstellen daß man
    in der CTSW auch mit Deiner Größe ganz gut sitzt.

    Die Scheuerstellen an den Fontanellen manch anderer User hier kommen bekanntlich von anderen Fliegern, wenn nicht gar von der Zimmerdecke die zu derartig hoch aufbauenden Egos nicht kompatibel sind. Schade.
  • Danke, hat sich erledigt.. Ich mache nun PPL (A).

    UL ist in meinen Augen nichts für Leute die etwas schwerer sind..

    Rechnen wir mal Leergewicht inkl Rettung 280kg

    +100kg Piloten
    +80kg Passagier
    +10kg Gepäck
    +45kg Sprit
    ____________
    = 515kg

    MTOW  UL in D: 472,5kg... Möchte mich schon gern im legalen Bereich bewegen..

    Wie macht ihr das wenn ihr zu ewirt unterwegs seid? Selbst bei 2x 70kg Piloten wirds schon verdammt eng.






  • Hallo nuggen,

    nuggen schrieb:


    Rechnen wir mal Leergewicht inkl Rettung 280kg

    +100kg Piloten
    +80kg Passagier
    +10kg Gepäck
    +45kg Sprit
    ____________
    = 515kg

    MTOW  UL in D: 472,5kg... Möchte mich schon gern im legalen Bereich bewegen..

    Wie macht ihr das wenn ihr zu ewirt unterwegs seid? Selbst bei 2x 70kg Piloten wirds schon verdammt eng.

    ganz einfach, wir:
    * fliegen ein UL was leichter ist, z.B. 275kg
    * sind nicht so fett                    z.B. 82kg
    * haben eine schlanke Freundin z.B, 62 kg
    * lassen das Gepäck zuhause     z.B. 2kg
    * landen öfter mal zum Tanken  z.B. 32kg

    und schon paßt es...

    Tobias
  • Nun lässte deine Freundin daheim und nimmst einen 85kg schweren Kumpel mit..Schon ist es wieder vorbei:)

    Aber gut, hätte wie gesagt den SPL auch bevorzugt.. Alleine schon wegen den Kosten. Aber die Kompromisse, die ich in meinem Fall eingehen müsste, wären einfach zu groß:)
    Bspw. Einen Kumpel im 700km entfernten Berlin besuchen mit Freundin (65kg) und Gepäck für 2 Übernachtungen ist einfach nicht drin.

    Seid glücklich dass es bei euch so gut klappt:)










  • nuggen schrieb:
    Danke, hat sich erledigt.. Ich mache nun PPL (A).
    ...
    +100kg Piloten
    +80kg Passagier
    +10kg Gepäck
    +45kg Sprit
    ____________
    = 235kg load

    ... Möchte mich schon gern im legalen Bereich bewegen..

    Nur der Vollständigkeit halber: Das ist aber auch für PPL-A eine nicht selbstverständlich lösbare Aufgabe und wenn das Thema 700 km, Freund in Berlin, auf den Tisch soll, müsste man auch die Zahl 45 für den Sprit nochmal zur Disposition stellen.

    Aber ansonsten ein prima Beispiel für eine Bedarfsanalyse, Abwägung und die richtigen Schlüsse aus den Ergebnissen. Deutlich besser, als sich Scheinrealitäten hübsch zu schwindeln.

    Truxxon
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Maraio  b3nn0  HB-YIV 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR