truxxon schrieb:
Was habt ihr uns jahrelang appliziert, wohl wissend, dass es schädlich sein kann?
Nur dazu und ganz kurz: Nichts!!!
Mehr später im Edit
Michael
truxxon schrieb:
Frag mal die hier. PFAU Die sehen das anders. Wirklich fies: Contergan? Mediator? Kava-Kava? Lipobay? Wie lange wurde erbarmungslos geröngt, bis man merkte, dass Schaden und Nutzen dicht beieinander liegen. Heute wissen wir mehr und röntgen weniger. In den 60ern? Mammographie?
Da es hier sicher weniger interessiert in alle Kürze:
Die schreibst "wohlwissend". Das bedeutet, Du unterstellst mir in aller Deutlichkeit, ich hätte mit Vorsatz meine Patienten durch Einsatz fragwürdiger Materialien und unangemessener Diagnostik wissentlich geschädigt.
Starker Tobak!
Du hast jetzt Gelegenheit, diese Äußerung in Gänze mit dem Ausdruck des größten Bedauerns zurück zu nehmen und Dich bei mir an dieser Stelle für diese Entgleisung in aller Form zu entschuldigen.
Solltest Du diese einmalige Chance ohne entsprechende Reaktion verstreichen lassen, muss ich mir mein weiteres Vorgehen vorbehalten.
Michael
PS: Da Sukram ja jeden Beitrag mitliest, darf man wohl eine angemessene Reaktion erwarten.
PPS: In meiner Praxis wird seit 01.07.1996 ( Wegfall der Produkthaftung für Silberamalgam ) kein Silberamalgam mehr verarbeitet.
truxxon schrieb:
Ohne mit der Wimper zu zucken dichtest Du Dritten die schändlichsten Dinge an,
Ach ja, dann nenn'mal ein Beispiel.
truxxon schrieb:
Welches "Recht" willst du denn verwenden, um das zu Ahnden? Semantik? LuftBO? Standesrecht?
BGB reicht da völlig.
truxxon schrieb:
Back to Sub-Topic: "In meiner Praxis wird seit 01.07.1996 ( Wegfall der Produkthaftung für Silberamalgam ) kein Silberamalgam mehr verarbeitet." Na siehst! Bis 01.07. ward ihr der allerbesten Überzeugung, das beste zu tun und getan zu haben. Einen Tag später, mit dem Eintreffen neuer Erkenntnisse eben nicht mehr. Es gab besseres, Neueres.
Im Gegensatz zu so machen Waschküchenbetrieben, die meinen sie könnte aus Baumarktteilen Luftfahrzeuge zusammenschustern oder auch abkupfern, verwende ich in meiner Praxis sogenannte Medizinprodukte für deren Zulassung das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zuständig ist. Auch Silberamalgam ist m.W. weiterhin als Zahnfüllungswerkstoff zugelassen, zumindest beharren die Krankenkassen nach wie vor auf dessen Verwendung. Natürlich geht die Entwicklung weiter und das Bessere ist des Guten Feind. Trotzdem steht vor dem flächendeckenden Einsatz die Zulassung.
Du erweckst den Eindruck, (Zahn)Ärzte würden ihre Geräte und Materialien selbst bauen bzw. anrühren. Die Vorstellung ist wohl von Deinem Geschäftsgebahren genährt, was nur auf Profitmaximierung abzuzielen scheint.
truxxon schrieb:
Das unterscheidet sich elementar von der Betonköpfigkeit, mit der ein paar Leute 3 Sekunden einklagen wollen, den Begriff Entfalten aber nicht definieren. Wo 10-20 cm zu einem heiligen Gral werden, aber nichts ursächliches haben.
Es tut mir leid, aber Bauvorschriften sind ja kein purer Selbstzweck. Wenn das alles mit den 4 Sekunden zur Entfaltung Humbug ist, warum hat BRS z.B. das nicht schon längstens ändern lassen.
Wenn es keinne Rolle spielt, ob die Spannweite eines Fliegers 10 - 20 cm größer oder kleiner ist, ja warum wird dann der Flieger mit dem Lot so genau vermessen, wenn man einen Selbstbau zulassen will??
truxxon schrieb:
Wo wir uns über Medical für R/G freuen, du aber aus Betonköpfigkeit auf einer Formulierung beharrst, die niemand sonst so lesen will. Außer viellciht Kirglies, aber mit dem will nun wirklich niemand kuscheln.
Was ich lese, sind nur Worte, die eine einzige semantische Bedeutung haben, nämlich wenn ..., dann ... und nicht wenn dann vieleicht oder auch nicht und überhaupt. So kompliziert kann das doch nicht sein.
Michael
PS: Ich warte auf Deine Gegendarstellung und Entschuldigung!
Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.