DAeC oder DULV

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nichts anderes hab ich ja auch gesagt, ich bin im DULV weil ich einen geldwerten Vorteil davon habe.
    Die Interessengemeinschaft kann ich zumindest was die Mitarbeit an den neuen Flugzeugklassen betrifft leider nicht erkennen.
  • Wo wir hier schon bei der Frage der Versicherung sind. Kennt vielleicht jemand eine Alternative zum DULV Vertrag?  Ohne Vereinsbindung aber zu gleichen Konditionen?
  • Zum Thema wofür eine Interessenvertretung gut sein kann:

http://daec.de/themen/eu_fcl.php
  • Ich kann dazu nur sagen "weder noch".

Und meine Lizenzen lagen auch nach 2 Werktagen im Postkasten :)
  • Hallo alle miteinander,

jetzt müssen wir aber mal gerecht sein und die Kirche im Dorf lassen. Ich denke, beide Verbände tun was ! Nehmen wir doch mal die Diskussion um zertifizierte Funkgeräte im UL. Der DULV hat eine Ausnahmeliste für einfache und offene UL's bei der DFS erreicht. Wie viele von uns benutzen so ein Funkgerät mit kleiner Leistung,- ich zum Beispiel. Hätten die Verbände da keinen Einsatz gezeigt, müssten wir an dieser Stelle alle investieren. Ein anderer Punkt wäre die Ausrichtung von Meisterschaften und Wettbewerben, oder die Büros für Flugsicherheit nebst entsprechenden Angeboten zu Seminaren. Man könnte so weitermachen, es gibt zahlreiche Gründe in einem oder beiden Verbänden zu sein.

Nix für ungut !

Grüsse.

• Vollkommen richtig. Du bringst ja auch die richtigen Argumente. Bei meinem Gegenargument ging es nur um die Zustellungsgeschwindigkeit der Lizenz.

Die Verbände bieten nicht zuletzt vor allem für Flugzeugbesitzer viele Vorteile...
  • lustig, ich hab den beitrag hier geschrieben, das fenster minimiert, und grad nach drei tagen wieder aufgemacht.. naja, schick ich′s halt mal ab ;)

weder noch. dafuer aber in der AOPA..

Ich denke aber momentan drueber nach, auch beim DULV Mitglied zu werden, um deren Arbeit dadurch zu foerdern, und weil ich mich als ULer vom DULV besser vertreten fuehle als vom DAeC..

Vor und waehrend der Ausbildung kamen bei mir ein paar Fragen auf, die meine Fluglehrer mir nicht beantworten konnten, und mit denen ich mich dann jeweils telefonisch sowohl an den DULV als auch an den DAeC gewendet habe.

Beim DAeC schwankten die Reaktionen zwischen "Was geht dich kleines Licht das denn an?" (nicht woertlich, aber so kam es rueber) und "Da muessten sie schon DAeC-Mitglied sein, um das mal von unserer Fachabteilung eindeutig beurteilen zu lassen.."

Beim DULV hab ich dagegen grundsaetzlich freundliche, entspannte und engagierte Leute am Telefon gehabt, die mir die Fragen entweder sofort beantworten konnten, oder bei der etwas komplizierteren Fragestellung sogar zwei Tage später mit der Antwort zurueckgerufen haben.
  • lustig, ich hab den beitrag hier
    geschrieben, das fenster minimiert, und grad nach drei tagen wieder
    aufgemacht.. naja, schick ich′s halt mal ab ;)

looooooool, nicht Dein ernst, oder?
  • doch, is mein ernst.. wenn du′s nich glaubst, guck doch in die server-logs *hrhr*
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.

Mitglieder online:
*Chilla 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR