Das finde ich jetzt auch mal wieder klasse gesagt... Hätte von mir stammen können... doch, doch. Der PIC, gibt′s den also doch noch. Nicht nur den Papierkram... Unglaublich. Gruss Stephan
Ja, wie? Soll/darf der Pilot etwa selbst etwas entscheiden? Wo steht das?
LuftBo, vierter Abschnitt, §19, Ergänzungsausrüstung, die durch den Verwendungszweck erforderlich ist. (1) Luftfahrtzeuge, die für die Beförderung von Personen oder Sachen verwendet werden, müssen ausgerüstet sein mit:
1. Einem Sitz für jede Person und einem Anschnallgurt für jeden Sitz; zwei Kinder mit einem Höchstalter bis zu zwei Jahren oder ein Kind mit einem Höchstalter bis zu zwei Jahren und ein Erwachsener können auf einem Sitz untergebracht werden; in Flugzeugen, die nicht in der Lufttüchtigkeitsgruppe Verkehrsflugzeuge zugelassen sind und sonstigen Luftfahrzeugen mit einem höchstzulässigen Fluggewicht bis 5.700 kg können zwei Kinder mit einem Höchstalter bis zu 10 Jahren auf einem Sitz untergebracht werden, wenn dadurch die Sicherheit und Ordnung nicht gefährdet ist. Zu beachten: Andere Länder, andere Sitten; schon in der Schweiz und in Spanien gelten andere Regeln ...
Stephan2 schrieb: Der PIC, gibt′s den also doch noch.....
Aber sicher, vor Deiner Haustüre, den PIC de Sables.... ;-)
Geht da nur mir so oder verschließt sich auch anderen der Zusammenhang zu den Kindersitzen? Nicht dass OffTopic hier unbekannt sei, aber OffTopic und OffContent, das ist irgendwie ... wirr? Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu nüchtern.
Truxxon
Plaine des Sables, wenn schon. Und ich grüble auch seit ein paar Minuten wie ich jetzt den PIC in die Kindersitze kriege. Aber wie Du schon sagst - anderen Länder andere Sitze, oder so ähnlich...
Gruss Stephan
@Stephan2: Schau mal in Deine PN-Kiste...
Kannst mich ruhig Stephan nennen. Und ja, hast tatsächlich einen Ameisenhügel mit dem Namen gefunden. Kannte den Namen tatsächlich nicht. Glückwunsch. Bin beeindruckt. Ich komme ja aber auch erst nächste Woche das erste Mal aus der Platzrunde heraus...Wenn Du mich jetzt noch über den PIC im Kindersitz aufklären könntest wäre mir nachher ein süsser Schlummer gewiss... Gruss Stephan
Hallo Stephan, glaubst Du tatsächlich Dich nächste Woche ohne die hier so heiß geliebten IPhone und IPad APP's aus der Platzrunde trauen zu können? Ohne FLARM, ohne das Du vermutlich keine Höhenwarnung vor dem Ameisenhügel auf Deiner Insel bekommen würdest? Wäre schade um Dich.... Aber erklär mir das bitte mit dem "PIC im Kindersitz". Habe ich (noch) nicht verstanden. Ich weiß zwar, dass unter den PIC's manch kindliches Gemüt zu finden ist, auch habe ich schon kleine Bärchen am Rohrrahmen baumeln sehen, aber einen Luftsportgeräteführer in einem Maxi Cosi....? noch nicht .........! Wenn natürlich (wir haben heute Vatertag in Deutschland) folgende Überlegungen erlaubt sind, ob es sich da um die Präsidentenmaschine der Nation handelt. C. Bruni hat aus gegebenem (von wem?) Anlaß schon mal einen Kindersitz eingekauft, Sarkosy der Nationen-Ober-PIC hat sich versehentlich in den Maxi Cosi gesetzt und nix bemerkt, was wegen seiner Kürze möglich wäre. Geht es um so etwas????
Kannst mich ruhig Stephan nennen. Und ja, hast tatsächlich einen Ameisenhügel mit dem Namen gefunden. Kannte den Namen tatsächlich nicht. Glückwunsch. Bin beeindruckt. Ich komme ja aber auch erst nächste Woche das erste Mal aus der Platzrunde heraus...Wenn Du mich jetzt noch über den PIC im Kindersitz aufklären könntest wäre mir nachher ein süsser Schlummer gewiss... Gruss Stephan