truxxon schrieb:
Die Robins sind wahre Zuladungswunder, das ist aber auch bitter erkauft.
Truxxon
du meinst jetzt aber nicht die Holmgeschichte?!! Es gibt sie (auch) in der Echo, die Zuladungswunder... die Grummans sind auch nicht soo schlecht... vor allem speedy!
Lieber Truxxon,
wenn ich bereits allwissend wäre, würde ich nicht fragen ;-)
Entschuldige bitte, wenn Dir mein Avatarbild mit dem Falken nicht zusagt.
Und ja, derzeit absolviere ich meine Schulung im Falken.. schlimm? Darf ich deswegen keine Fragen zu möglichen Gewichtsaspekten stellen?
Viele Grüße,
Michael
truxxon schrieb:
Nein, LTAs passieren eigentlich überall. Nein, "bitter" bezieht sich nicht auf irgendwas gefährliches als vielmehr auf Teile des Designs, der Verarbeitung und der Gebrauchseinschränkungen (Wasser).
Lieber Truxxon,
der Falke wiegt ca. 440kg leer und hat ein MTOW von 650kg. Somit habe ich 210KG Zuladung.
Rechne ich nun mein üppiges Gewicht von 78kg, mein Fluglehrer mit schätzungsweise 70kg und den vollen 55l Tank mit 40kg komme ich auf ein Gewicht 188kg = 628kg Abfluggewicht.
Mindestens muss die Kabine mit 60kg beladen sein..
Passt also meiner laienhaften Ansicht nach.. korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte, lerne gerne dazu!
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.