UL und maximale Gewichte

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Über das Gewicht seines ULs spricht man genau so wenig wie über sein Gehalt! ;-)
  • rlippok schrieb:
    Über das Gewicht seines ULs spricht man genau so wenig wie über sein Gehalt! ;-)

kommt auf′s UL an ;-)
  • rlippok schrieb:
    Über das Gewicht seines ULs spricht man genau so wenig wie über sein Gehalt! ;-)
    genau... da liegt das Problem der Fliegerei... das die meisten mit einem Bein im Knast stehen da ihnen das Gewicht egal ist...
  • Wieso haben hier eigentlich alle Angst vor Prügel? ;)
  • pinguair schrieb:

rlippok schrieb:
    genau... da liegt das Problem der Fliegerei... das die meisten mit einem Bein im Knast stehen da ihnen das Gewicht egal ist...

und ab geht die Fahrt.... herrlich!
  • jemand chips?
  • ich nehme noch ne cola dazu, und nen paar Salzstangen; mit denen kann ich dann den Holm verstärken! :-)
  • pheeos schrieb:

Hi Thomas,

vielen Dank für die Infos! Kannst Du mir sagen, was die Morane sich ca. pro Stunde an Treibstoff genehmigt?

Danke Dir! :)

Klar, kann ich:

Die MS892 braucht, vernünftig geflogen, ca. 30 Liter im Jahresschnitt.
    Mit F-Schlepp etwas mehr.

Das ist zwar mehr Sprit, als ein Rotax sich reinzieht, dafür spart man aber immens an der Kasko-Versicherung.

Grüsse
    Thomas

PS: Wo kommst Du denn her? Kannst ja mal bei uns vorbeikommen und Dir so ein Teil ansehen.
  • Eine Frage hätte ich bevor alle zu Popcorn, Cola und Bier übergehen:

Bei uns am Platz stand letztens eine Fasci mit Echo-Kennung. Sind diese Modelle dann irgendwie verstärkt und können somit ein höheres MTOW verkraften? Oder was steckt dahinter?

Michael

• Etwas Verstärkt, bis 600 kg Startgwicht, auch als LSA bekannt, denk ich mal. So gut wie jeder Hersteller von UL bietet auch eine versärkte LSA version an. Ist bis 600 zugelassen, hat aber die Echo kennung und damit auch ein Echo schein nötig...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.

Mitglieder online:
*Chilla 

Anzeige: EasyVFR