Was passiert wo?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich sitze hier gerade ganz deprimiert in unserem Nebel&Regenloch und frage mich wo eigentlich dies Jahr noch etwas passiert. Geht Euch das auch so? Die Saison ist ja eher rum. Gibt es trotzdem wo Flugtag, Messe, Ausstellung, Depri-Stammtische oder sonstwas?

• Jau, ich wär für einen Depri-Stammtisch... oder sollen wir ihn lieber ulForum-Stammtisch nennen?
  • Noja, wahrscheinlich sollten wir das "Depri" heraus lassen. Wir sind ja kein Volk von Heulsusen;-). Über einen Stammtisch könnte man doch mal nachdenken. Aber wo? Oder einen Nord-Süd-Ost-West Stammtisch?

Mal sehen ob im Winter noch irgendwo etwas läuft!

• Das ist dann wie ALDI Nord und ALDI Süd...

ulForum.de - Stammtisch Nord
    ulForum.de - Stammtisch Ost
    ulForum.de - Stammtisch Süd
    ulForum.de - Stammtisch West

Möglich ist alles. Man müsste sich wirklich nur über eine Location (schöner Flugplatz mit gutem Restaurant) Gedanken machen...
  • lach @ Aldi :-). Wäre eine Idee.

Also eine schöne Gaststätte wird sich wohl finden lassen. Unsere hier in EDFN ist sehr gut. Leider eine Grasbahn die im Winter bis auf Ausnahmen gesperrt ist. Ein Platz mit einer gescheiten Bahn wäre schon von Vorteil, gerade wenn wieder Sommer ist.

• Das wäre dann aber kein Depri-Stammtisch mehr, oder? ;-)

Wie wäre es denn mit diesem Teil, um die Regel&Nebelpause zu überbrücken?

Edit: Jetzt geht der Link. Danke Markus.
  • @ Bananenbieger:
    Du musst ein http:// vor Deinen Link setzen...

Also das Ding erscheint mir etwas altmodisch. Ich meine ich kann mir auch gerade eine GFK Kapsel bauen und den Flugsimulator X über einen Beamer an die Wand projizieren. Nee, mal im ernst. Ohne hydraulische Beine für einen solchen Simulator sehe ich keine Chance.

Das einzige was man mit so einem Ding ein bisschen übern könnte wäre Navigation und IFR (wenn IFR ausgesattet), aber normale VFR Flüge und gar noch Stunden dafür angerechnet bekommen sehe ich als problematisch an... Zu unrealistisch. Gerade auch weil "unsere" Gewichtsklasse sehr Windanfällig ist und es hier und da schonmal ruckeln kann...
  • Nicht zu fassen- ein UL-Simulator! Joo, surkam, das Teil befindet sich wohl noch im Experimentalzustand :).

Bei Dir hat es schon mal geruckelt???

;-)

• Der Artikel ist von 2004 :-) Habe leider keine Ahnung, was aus dem Projekt geworden ist.  Allerdings sind mittlerweile Stereoskopieprojektoren relativ günstig geworden und eine Motion-Plattform für ein so kleines Cockpit wird auch nicht die Welt kosten. Hat jedenfalls Potential...

Ich glaube auch kaum, dass der Simulator den FSX als "Flight-Engine" einsetzt.
  • Na Klar Markus nimm für unsere Region deinen und meinen Lieblingsflugplatz Höxter EDVI...... denn da gibt es ja nun mal deutschlandweit  die Beste Torte, von Andreas unserem Konditormeister und einer der Schönsten Flugplätze ist es ja nun mal auch :-)

und das beste........Mittwochs und Sonntags Tortenflatrate....also Kaffe und Torte satt für 5€

Wenn das kein Argument ist

Gruß Armin

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR