Stephan2 schrieb:
So sollte es rüberkommen, Pille, danke...
Ich sprach übrigens nicht von Stallübungen, sondern von Notlandeübungen. Wenn Du zum Notlanden jetzt stallst, lieber Andi dann tut mir das leid... :-) Und sei nicht immer gleich eingeschnappt wenn ich mal etwas aus meiner Perspektive, die ja weiss Gott nicht immer die richtige sein muss, beitragen will.
Gruss Stephan
na Stephan, das ist jetzt drollig; da beschwert sich einer darüber (der in jedem Satz über die Uneigenständigkeit der Deutschen herzieht), dass ein anderer seinen Standpunkt vertritt?!
A propos stall bei der Landung... ist es nicht viel mehr so, dass wir es hier nicht nur mit einem Stall, sondern einem kontrollierten Absturz zu tun haben? Oder wird nach einer Notlandeübung nicht gelandet? :-) smile zurück!
pfui, Kaffee mag ich nicht. Und dass Pille dich versteht..., der hat zur Zeit so viel mit der Suche nach einer Remos zu tun, geistig umnachtet... Nicht persönlich nehmen Pille, ist ein Spaß!
Und Stephan, eine Abneigung gegen dich habe ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, finde ich gut, dass du deine Meinung zum deutschen Staat hast und deine Konsequenzen daraus gezogen hast. Aber respektiere doch bitte auch, dass nicht alle es so sehen wie du und trotzdem zufrieden sind und das ganz ehrlich, ohne sich etwas vorzumachen.
Stephan2 schrieb:Recht hast Du. In aller Regel hat der FL mir gegenüber jedoch einen maßgeblichen Vorteil. Er ist besser trainiert und hat deutlich mehr Erfahrungen in den Grenzsituationen, die ich üben möchte. Ich spreche meistens vom "Fluglehrer meines Vertrauens" und meine das auch so. Ein Gott ist er in keinem Fall.
... Fluglehrer ... Er ist
aber, in den meisten Fällen zumindest, absolut kein Superpilot mit
übernatürlichen Fähigkeiten. Das ist auch nicht seine Rolle. Er soll
einem Schüler sicheres Fliegen, ein theoretisches Grundwissen, das
Erkennen von Grenzsituationen und einfache Grundregeln um diese zu
vermeiden beibringen. Mehr kann man von ihm nicht verlangen. Der
Fluglehrer kann genausoviel Fehler machen wie jeder andere Pilot mit
Erfahrung. Und sie werden gemacht.
Stephan2 schrieb:Auch da hast Du zumindest teilweise Recht. Die Theoriekenntnisse von einigen Piloten und leider auch einigen Fluglehrern grausen den Hund. Aaaaber: Die Reduktion auf einfache Daumenregeln macht das nicht besser. Zur Daumenregel gehört eben auch zu wissen, wann sie gilt. Und wann nicht. Dazu solltem man dann den theoretischen Hintergrund schon verstanden haben. Beispiel gefällig?
Hier sollte von einigen Fl mal über
den Unterricht nachgedacht werden. Nicht die Theorie aufbauschen bis sie
Einstein′sches Niveau erreicht sondern einfachste, lebensrettende
Grundregeln einbleuen. Die die sofort präsent sind wenn sich ein Pilot
plötzlich in einer etwas kritischeren Situation befindet.
Stephan2 schrieb:
Kugel aussen in der langsamen Kurve = Tod,
Kugel innen = Leben, Fliegerhandwerk eben.
truxxon schrieb:
es gibt Mimosen, es gibt Haudegen und es gibt die ... mir fehlt der Begriff. Farblos? Harmlos? " Everybodies Darling?" ′Ne C42. Nicht hübsch, nicht schnell, nicht komfortabel, aber harmlos, charming. Das wäre auch meine Eurostar Schublade gewesen.
Nun muss ich meine Schubladen neu sortieren.
Truxxon
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