Segler und UL in Saarmund kollidiert

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • QuaxC42 schrieb:

Hallo

die Informationen fügen sich für mich langsam zu einem Bild über den Ablauf . Ich wüßte noch gerne ob der Fluggast in der GX in der Nähe gewohnt hat ? Oder gibt es einen  point of interest in der Nähe oder in Kursrichtung  zum Segelflugplatz ?

... 

Sehr wahrscheinlich war der Pilot zusätzlich noch abgelenkt, da zu Anfang eines Fluges einem Flug-Neuling noch einiges erklärt wird.  

Dieses Routineverhalten könnte auch die mögliche Erklärung sein warum auch häufig erfahrene Piloten und sogar Fluglehrer betroffen sind. 

... 

QuaxC42 schrieb:

.... Noch in keinem Beitrag habe ich Schuld zugewiesen. Da man als Pilot aber nicht alle Fehler selbst machen kann, ist es schon möglich aus verschiedenen Beiträgen hier ( auch zu Absturz -Themen) was zu lernen oder sich in Erinnerung zu rufen. Der ewige Hinweis auf den BFU Bericht ist meistens nutzlos. Ich habe gerade zu Beginn meiner Fliegerkarriere viele gelesen. Die kommen oft nach Jahren und haben wenig Aussagekraft. Zu 80 % beschreiben Sie das was auch schon in der Zeitung stand. Nur wenn mal ein technischer Defekt analysiert wurde wirds interessant. Da kann man wenig draus lernen. --  Unsäglichen Öffentlichen Mutmaßungen ?? --  Nein - eine normale Diskussion leider zu einem traurigen Thema. Anstatt die ewigen Belehrungen könntest Du vielleicht mal was aus Deiner Erfahrung ( die wir Dir gerne glauben)  beitragen.  

Grüße ...

Peter

Dann erklär Du mir und der BFU mal die Welt
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 210 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR