truxxon schrieb:Auf die NOTAM-Geschichte würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Ab welcher möglichen Schlepp-Höhe wird denn... und geNOTAMt, genau wie Sprungbetrieb.
Saarmund hatte kein Notam draußen, außerdem haben die nur knapp 1000 m Bahn, also werden die um Platzrunde ausklinken, 1000 ft. Charly Berlin 2500, dazwischen hätte man ganz komfortabel gondeln können.
Truxxon
DAL4 schrieb:
in Zukunft keine Flugplätze mehr als Waypoint zu nehmen.
Genau genommen, die Sucherei eines Grasplatzes ist manchmal aufwändig und lenkt stark ab. Das tue ich mir ab heute nicht mehr an.
bei meinen ersten Streckenflüge hatte ich das früher auch so gemacht, wurde ja schließlich in der Ausbildung so gelehrt...!
Aber, ich hatte immer ein mulmiges Gefühl, und nutze daher Flugplätze nicht mehr als Waypoints, Jeppesen+Skymap sei dank.
truxxon schrieb:In der MoPo sind sie noch deutlicher...
Das entwickelt sich irgendwie in eine ganz andere Richtung ...
Simulant schrieb:truxxon schrieb:In der MoPo sind sie noch deutlicher...
Das entwickelt sich irgendwie in eine ganz andere Richtung ...
http://www.morgenpost.de/printarchiv/brandenburg/article1648573/Zwei-Berliner-unter-den-Absturzopfern-von-Saarmund.html
...Staatsanwaltschaft eingeschaltet...
...eingebunden wird auch das Kommissariat "Schwere Kriminalität"...
...falls du da nen "zugang" hat kopier doch bitte den text hier rein....oder bekommst du was für das werben ;-)
vmaxpille schrieb:...falls du da nen "zugang" hat kopier doch bitte den text hier rein....oder bekommst du was für das werben ;-)
truxxon schrieb:
Wezel abgestürzt, nun das hier, der Fluglehrer oben in Stralsung, das ist grad soein Profi-Sterben, was mich nicht ganz wenig mitnimmt.
Truxxon
da sprichst du mir aus der Seele
Aktuell sind 29 Besucher online.