Scoobydoo schrieb:Moin,[...] - wie sieht es mit der Freiheit aus, auch mal einen anderen Flieger fliegen zu können. Seid ihr alle noch in einem Club oder Charter woanders, wenn ihr mal Lust auf eine andere Maschine bekommt. [...]
Yankee schrieb:Na ja, sich den einen oder anderen Gedanken im Vorfeld zu machen, ist sicherlich verkehrt.Jammern oder Fliegen ???
Solange ich nicht auf Pump fliege, fliege ich!!!
Tassilo schrieb:Ich bilde mir ein, ich hätte diese Kostenaufstellung schon gesehen, finde sie aber nicht mehr. Hat jemand zufällig einen Link dazu?
Sukram wollte demnächst im UL-Magazin eine Kostenaufstellung machen bezüglich der Kosten für Charter und dem Unterhalt einer C42 als Eigenen Flieger... Ich denke da werden nochmals einige Punkte auftauchen, die meist im Vorfeld vergessen werden. Ich bin echt mal gespannt wie sich die Kosten zusammen setzen...
Tassilo
Hallo ,
seit langem gibt es das Thema Kosten. Ich habe schon vor längerer Zeit mal die gesamten Flugsportkosten für meine C 42 erfasst und in Tabellen zusammengestellt. Durch die Zeit haben sich die Kosten verändert, sind höher geworden, aber das kann man korrigieren. Da die Fixkosten konstant sind und die Flugkosten in Abhängigkeit der Flugstunden anfallen ergibt sich insgesamt eine Kostengröße, die von den im Jahr geflogenen Stunden abhängig ist. In den folgenden Tabellen könnt ihr die FLUGSPORTKOSTEN entsprechend der geflogenen Stunden pro Jahr ablesen. Nur sind sie heute etwas höher als vor 5 Jahren. Viel Spaß beim studieren.
Tassilo schrieb:Dann war wohl der Wunsch Vater des Gedanken ;-)
Bis dato hab ich noch nicht's gesehen!!!
Kommt aber bestimmnt bald ;-)
Lg Tassilo
Aktuell sind 28 Besucher online.