BlueSky9 schrieb:Die reinzurechnen wäre nur bei einer Vergleichsrechnung zwischen Charter, Verein, Haltergemeinschaft und eigenem Flugzeug sinnvoll.
Zinsen bzw. Kapitalbindung werden nicht
gerechnet - das ist m.E.totaler Quatsch
bei einem Hobby!
Pilot Quax schrieb:Hallo,
......Als ich dann die Möglichkeit hatte ein eigenes Flugzeug zu erwerben, habe ich wieder ein paar Nächte nicht geschlafen! Soll ich oder soll ich nicht usw.! Erst als es eng wurde und ein zweiter Interessent mir das Ding vor der Nase wegschnappen wollte, habe ich zugeschlagen...................
Gruß Bernd
-->schnieff - genau DAS ist mir passiert....das gute stück hat mehrere monate auf mich gewartet - also die entscheidung JA lautete (weil die sache mit den $$$ klar) ging um ne woche nicht aus - so ein shit...
-->wie allseits bekannt "spart" niemand beim (nur am - wenn ers ned tut) fliegen - aber das gefühl DIESER freiheit is unbezahlbar...
-->gibt ja nur die zwei varianten - eigene kiste geht oder geht ned :-)
-->zum thema geht....wenn wer ne neuere remos g3/600 (bj 2006/2007) weiss bitte melden :-)
greets pille
Man sollte aber auch in einer Kostenaufstellen, egal ob man einen eigenen Flieger hat oder sich einen Flieger chartert, die versteckten Kosten des netten Hobbys nicht vernachlässigen, wie z.B.:
* Fahrtkosten von der Wohnung zum Platz
* Abo-Kosten für Zeitschriften
* Update-Kosten (Fliegerkarten, AIP, Software, etc.) ....
Da kann ein guter 3-stelliger Betrag bei rumkommen.
Viele Grüße, Udo
Jammern oder Fliegen ???
Solange ich nicht auf Pump fliege, fliege ich!!!
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