Er hat doch extra im zweiten Teil geschrieben "als PPL Pilot" bei zertifizierten Cessnas und Piper - im Gegensatz zum ersten Teil "UL Pilot"....
Man kann sich ja vielleicht auch einmal zurückhalten..
Ja, Maxmobil. Ich bin vieleicht zu weit gegangen als ich mich als "auch PPL" vorgestellt habe. Ich hab nichts gegen UL und fliege meistens meine eigene PiperSport mit Rotax 912ULS, bei der die Wartung einfach perfekt und sorgfältig durchgeführt wird. So ist es schön zu fliegen ... Bei der Pioneer 200 mit Jab war der Kontext völlig anders: Ein Schulflugzeug, 4 Partner, schlechte Jabiru Wartung vom Vertreter in Portugal, der eine Woche davor ein Kolben ausgetauscht hat ... All dies zusammen ergab was ich vorhin referiert habe. Ich liebe fliegen, Cessna, Piper, UL, PPL, ... aber die Sicherheit muss stimmen ... Jetzt, nachdem alles gut gelaufen ist, kann ich nur froh sein dass ich lebe und dass ich weiter fliegen darf ...
Hab heute die traurige Nachricht gelesen: 2 Tote bei eine misslungene Notlandung in Östereich. Flugzeug Pioneer 200