Wer war wo an Ostern.

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• Hallo an alle.

Wollte nur mal nachfragen wo ihr bei diesem super Wetter so hingeflogen seit.

Also ich selber war mit meiner Frau nach Husum geflogen. Schöner Platz nette Leute und Fahrräder konnte man auch  leihen.HAben dort eine nacht verbracht und sind dann wieder Heim geflogen.

Hoffe ihr hattet auch ein paar schöne momente und bin mal gespannt wo sie bei euch waren.

Gruß Florian

• Die Gegenrichtung: von Berlin nach Freiburg und zurück.
    GrußAchim
  • Am Karfreitag durfte ich in den Abendstunden mal eine Runde im Kibitz Doppeldecker mitfliegen! Ist ein super Cabrio :D

Am Ostersonntag bin ich von Oerlinghausen nach Wilhelmshafen geflogen. Sehr schöner Platz da, direkt am Jadebusen. Fahrräder kann man auch am Platz Mieten und direkt übern Deich nach Wilhelmshafen fahren!
    Dann von da einen kleinen Trip rüber nach Wangerooge, sind ja nur 15 min. Flugzeit.
    Auf dem Rückweg nochmal in Damme vorbeigeflogen und was gegessen. Zwischendurch noch einen Flug um den Dümmer gemacht.

Am Ostermontag ging es dann mit einem Bekannten vom Flugplatz von EDLO nach Koblenz-Winningen. Das ist ein sehr schöner Platz, direkt auf dem Berg, mit einem klasse Anflug über das Moseltal und die Steilwinzer-Hänge! Auf dem Hinweg nochmal das Gehöf der Ludolfs in Dernbach umkreist ;)
    Der Grieche in Koblenz am Platz ist super und nen kleinen Spaziergang über die Wanderwege zwischen den Weinreben haben wir dann auch unternommen.
    Auf dem Rückweg sind wir dann nich in Meschede auf ein Getränk reingeflogen. Die Piste da ist sehr interessant, weil nicht ganz gerade verlaufend. Beim Start über die 04 fliegt man dann direkt über den Hennesee!

Also einige Flugstunden gemacht und einiges gesehen!

Gruß, Alex.
  • Fliegen an Ostern wird mir wohl lange in Erinnerung bleiben, habe einen 15min-Flug zum nächstgelegenen Flugplatz (EDDG) in die dort ansässige Wert zur Motorreparatur unternommen ... einer der kürzesten, aber bestimmt auch teuersten Flüge.
    Matthias
  • Ich habe auch die Ruhe auf Wangerooge genossen und einen wunderbaren günstigen Fisch im Restaurant Wooge gegessen. Kann ich wirklich nur empfehlen für Euren nächsten Trip!

Gruß Dirk

• Ich war Ostern auf dem Tower in Hildesheim: Flugleiterdienst.

MfG
    Helmut
  • @Dirk

Leider hatte ich auf Wangerooge nicht die Zeit, was zu essen. Bin da nur mit meinem Onkel, den ich in Wilhelmshafen besucht habe, einmal rüber geflogen, um ihm meine kürzlich erworbenen Flugkünste preiszugeben. Da allerdings nur bis 12 vor der Mittagspause gestartet werden darf, sind wir nach einem kurzen Aufenthalt 3 min vor 12 wieder gestartet. War aber viel los da! Werd ich bei gutem Wetter mal für länger hinfliegen und mich evtl auch an den nicht alzu weiten Strand legen!
  • Karfreitag bin ich nach Bologna und dann nach Porto geflogen. Am Samstag war ich kurz in Rom. Sonntag bin ich nach Budapest geflogen und Abends wieder nach Rom. Heute ( Dienstag ) war ich noch in Tunis und gestern in Amsterdam...

Leider hatte ich keine Zeit mit dem kleinen zu fliegen - schade bei dem traumhaften Wetter
  • Ich habe mit meiner Frau EDFR besucht. Dort gab es Fahrräder und damit sind wir in die Stadt geradelt. Zurück am Platz haben wir mit je einer Calzone das Startgewicht maximiert :-) und sind über das fränkische Seenland wieder nach Hause geflogen.
    Leider war es am Montag recht bockig. Meiner Frau hat es trotzdem gefallen.

Grüße
    Helmut
  • Hallo,

Ich habe am Karfreitag meine ersten Passagiere geflogen, Oma und Vater durften dran glauben und habens auch gut überstanden. Ostersonntag gings dann nach Dresden und Pirna-Pratzschwitz (EDAR). Genialer Flug, auch heimwärst nach Pennewitz.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.

Mitglieder online:
Tarutino 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR