Comco-Ikarus C52 auf der AERO???

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • "Darauf darf freilich der einfache Arbeiter aus dem Volke keinen Anspruch haben, nicht wahr?" sagt Stephan2
    Nein, weder jeder "einfache Arbeiter" noch Herr Ackermann haben Anspruch auf ein UL. Sonst könnte man den Anpruch ja einklagen. Du hast schon lustige Ideen, vermutlich muss ich mal eine rauchen, um Dir zustimmen zu können.
    @Bananenbieger: Es wird nie einen "run" auf die private Fliegerei geben, denn die gibt es schon ewig, war immer für gut ausgestattete oder gut rechnende Leute möglich. Sie hat und wird auch immer nur eine kleine Gruppe ansprechen. Weil andere Leute Tennis, Golf, Surfen, Modellbau, Skifahren...sexy finden, nicht die Wackelei in einem fliegenden Gartenstuhl. Kein Hobby wird zur Massenbewegung und die Preise dafür keine Massenpreise.
  • Das mit dem "Run" war auch nur ein Beispiel.

Aber nimm z.B. mal mich: Ich hätte es bis 10 Monate vor dem Beginn meiner Ausbildung mir nicht denken können, dass ich mir die Fliegerei leisten könnte.
  • Ich wollt hier etwas spitz formuliert etwas schreiben! Ich laß es lieber! Kurz ich kann mit Standesdünkel, Wortglauberei und Abgehobenheit nichts anfangen!
  • cumulus schrieb:
    "Darauf darf freilich der einfache Arbeiter aus dem Volke keinen Anspruch haben, nicht wahr?" sagt Stephan2
    Nein, weder jeder "einfache Arbeiter" noch Herr Ackermann haben Anspruch auf ein UL. Sonst könnte man den Anpruch ja einklagen. Du hast schon lustige Ideen, vermutlich muss ich mal eine rauchen, um Dir zustimmen zu können.

Beim Rauchstoff finden kann ich Dir eventuell behilflich sein. Muss mal im Garten wühlen. Und natürlich hast Du recht ob meiner Wortwahl. Hatte vergessen dass in Deiner Welt ja gern und gleich geklagt werden muss, von wegen der "Rechtssicherheit". Durch welches Wort kann ich also jetzt Anspruch ersetzen? Recht auf? Nee geht ja auch nicht. Gerechtfertigtes Verlangen vielleicht? Nee - auch das kann in Deiner Welt wohl vorm Kadi landen. Hmm. OK, ich gebe mich geschlagen. Besagter Arbeiter darf also nicht fliegen. Geht die Welt auch nicht von unter...
    Wer zum Teufel ist Ackermann? Wieder mal ein Mangel an Allgemeinbildung oder ein jüngerer Politiker welcher seine Karriere nach Norbert Blüm, Wehner, Kohl und Genscher angefangen hat? Das waren nämlich die letzen die ich noch kannte...  :-))
    Gruss Stephan
  • Na ja, lieber Stephan 2. Ist schon alles gut. Ich hab Dich doch lieb.Aber ein wenig Nachhilfe tut gut.Wenn man einen Anspruch hat, dann kann man, wenn man es möchte, diesen einfordern. Ist doch ganz einfach. Aber diesen Anspruch gibt es eben nicht. 
    Aber das Recht ein UL zu kaufen hat jeder, auch der Arbeiter. Dürfte trotz erfolgreicher Suche im Garten nicht so schwierig sein diesen Unterscheid zu verstehen.
    Ackermann, ja, das ist der Oberonkel, auch CEO genannt, der Deutschen Bank mit dem angeblich höchsten Jahreseinkommen in D-Land. Vermutlich kann der sich nach jedem Flug ein neues UL kaufen. Zu Recht? Na, das ist ein anderes Thema ;o)
  • Kann mir, einem eher durchschnittlich begabten Mitteleuropäer, jemand erklären um was es in diesem Fred geht?

Grüziwohl
  • Steht doch in der Überschrift :- Comco-Ikarus C52 auf der AERO???

Die Antwort lautet : JA

Der Rest ist Unterhaltung, Hangargesabber, Meinungen, die reine BWL Lehre, Klassenkampf, Nachhilfe Unterricht für Inselbewohner ..... :)

Grüße

Peter

• Anstatt mich hier gross lieb zu haben, lieber Cumulus, komm lieber vorbei, bring eine gute Flasche Rotwein mit, ich sorg für den Rauchstoff, und dann wirst Du sehen wie unsere BWL- und Preisvorstellungen für Ul′s nach einer guten Stunde auf den gleichen Nenner kommen. Dann gehen wir noch fliegen und Du wirst nie mehr etwas einklagen wollen und findest dann genau wie ich dass Abmahnanwälte ausnahmslos in den Knast gehören. Dann stell ich mir noch ein gemeinsames Schreiben an Comco vor indem wir denen nahelegen die C52 als Ausrutscher und Betriebskuriosität an die Firmendecke zu hängen und die C22 neu aufzulegen. Wat hältste davon?
    Gruss Stephan
  • truxxon schrieb:
    Der Markt wird es richten.
    Pöse!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.

Mitglieder online:
BravoEcho 

Anzeige: EasyVFR