• Hallo, 
    ich war auch gestern, Freitag, auf der AERO. Landung im Markdorf, da für Friedrichshafen ja Transponder Pflicht, der in unserem Flieger nicht drin ist. Außerdem hatte ich Freikarte für die Aero. 
    Hat problemlos geklappt mit dem Transfer. Dauert eben ca. 1/2 Stunde die Fahrt, alle halbe Stunde fährt der Shuttle.  
    Und kostet statt 60 EUR eben nur 40,50 EUR. Aber einen Besuch ist die Aero immer wert - wenn auch anstrengend. 
    OF. 
  • Hallo

Kann für das nächste Jahr nur jedem Konstanz empfehlen. Super Platz mit moderaten Landegebühren (oder keinen, wenn man das Fliegermagazin hat) und mit dem Katamaran in 30min bis nach Friedrichshafen. Das zum Kombi-Ticket Preis von 21 Euronen für Hin/Rückfahrt und Messeticket.
    Außerdem bekommt man in Konstanz auch noch kurzfristig (spielt das Wetter mit ?) ein Hotel.

Messehighlight war für mich die Savage Bobber, Nutzwert auf Dauer wahrscheinlich null, aber ein echter Hingucker!

Die Comco C52 hat mich etwas ratlos stehen lassen, wo will der Hersteller hin ?!

MfG
    Fly96
  • Und wie kommt man vom Flugplatz Konstanz an den Katamaran Hafen...Fahrrad, Bus...!? 
    Wie lief das im Detail und zeitlich gesehen insgesamt ab !?
    Ich habe in Konstanz gegoogelt udn leider keinen Hinweis auf die Aero von EDTZ aus gefunden.Ansonsten bin ich öfters in Konstanz, um am Bodensee rumzuradeln.

OF.
  • Du kannst mit dem Bus fahren z.Bsp., oder zu Fuß- nach einem langem Flug ganz gut für den Körper.

Im Hotel gab es auch einen Gutschein für die Benutzung des Stadtbusses, der Katamaran fährt zwar 45 Minuten aber

das spielt auch keine Rolle. Konstanz ist absolut empfehlenswert.

Bertus

PS

Der Preisunterschied C42B zu C52 beträgt 11.000,-- EUR, wenn die Ausstattungen berücksichtigt werden.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 33 Gäste.

Mitglieder online:
u.koelle@gmx.net  DIFH 

Anzeige: EasyVFR