UL Import aus U.S.A. - schon wer gemacht...?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • truxxon schrieb:
    Tiefdecker und nur kurz ein bichen CH, AT und zurück. April Sonne! Sowas hatten wir noch nie! Und ich bin allergisch auf die meisten Sonnenchremes, also mechanischen Schutz. Und der lag im Auto, in dem unübersichtlichen 80er-Jahre Kofferraum, unter einem Stativ und drei Leitzordnern. Merde.

"noch toller ist (wohl) aber, wenn man sein hobby zum beruf machen kann :-)"

Kostenloser Tip? Im konventionellen Bereich hast Du geregeltes Einkommen, etwas Frust und ein Frustventil = Hobby = Fliegen. Wenn Du Hobby zum Beruf machst, ist das geregelte Einkommen weg, der Frust ist auch da, aber das (normale) Ventil für den Frust ist nun Auslöser für den Frust! In der Sekunde, wo VFR Fliegerei zum gewerblichen Soll wird, geht das in die Hose!

Nur so als kostenloser Tip. Gestern war Zeit, die Maschine war flugbereit, keine Macken, Wetter war klasse und ich DURFTE in die Luft! Ich konnte und wollte, mußte aber nicht.

Truxxon

schon mal DIE HIER versucht?kost bissl mehr - aber des solltest dir wert sein...kenne viele mamas die diese auch für die kinder nehemen....

hobby zum beruf machen meinte ich eher im sinne von "wenns nimma nötig ist" :-) also weiterhin ein können (ned müssen) sein kann :-)

war vorgestern propellern - sauwindig.....der windsack lag quer und wie festgenagelt....
    landung in gmunden (LOLU) - war wie auf nem geisterflugplatz - kein verkehr nix nada...denen wars wohl zu windig....(meinem pax auch) :-)

have a nice day

pille

• Hallo Pille, bei den Kleinanzeigen steht gerade eine Remos drin. Verdammt günstig, finde ich. Soll ein bisschen mehr als 50 Euros kosten. Vielleicht kann man sie aber noch ein wenig runterhandeln. Das wusste ich jetzt aber auch nicht dass die Dinger soo wenig kosten. Na ja ein richtiges Ul, ich meine natürlich einen Sunny, wird man dafür wohl nie bekommen. Schade... :-))
    Gruss Stephan
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Hallo Kollegen,

leider geht hier Niemand auf die eigentliche Frage des TE ein. Evtl. hat Truxxon ja etwas dazu gesagt, nur sind diese Kommentare/Antworten gelöscht. Hat denn nun Jemand von hier schonmal ein LSA aus den USA importiert und es hier als UL wieder zugelassen? Baugleich sind die Geräte ja teilweise... Und bei einem Zoll von 10% zzgl. 19% UST sind doch noch vernünftige, sogar teils günstigere Flieger dort zu bekommen.

Vielen Dank!
    daarnsen
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 1 Mitglied und 46 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR