servus zusammen,
falls ich nicht doch glück habe und die messe einen upgrader auf was neueres abwirft und der deutsche (und der angrenzenden länder) markt nix von meinem traumgerät hergibt, steht die überlegung aus u.s.a. zu importieren....also ein reimport...(gibts da %?) :-)
hat jemand erfahrung / ahnung über die durchführung und kosten - auch die möglichkeit der zulassung?
geht um eine gebrauchte remos g3/600 mit standardausstattung - als LSA zugelassen
vielen lieben dank für input
greets
pille
p.s.:und falls jemand eine remos g3/600 weiss, die zum verkauf steht - bitte melden :-)
oh...........ups............. :-(
dank die für die info trux
i würd ja gern aufm deutschen markt - wenn eine available wäre :-(
greets und schönes we
pille der morgen gechartert hat :-)
hg schon mal angedacht - aber dann hab ich genau wieder DAS problem das ich habe - wenn ich will ists not available und viel schlimmer is - wo stehts dann - ich würds auf nem hänger parken und mitnehmen...
zumal ich dann eben weiss wie die letzte landung war :-)
hoffe immernoch dass heute mal mein handy klingelt weil die neue gxelite grad hier unterwegs ist....und ich evtl mal schauen....testen(?) dürfte...es is einfach ein tolles fliegerli - sowas muss eben her :-)
also devise weiterschauen
greets
pille
truxxon schrieb:vmaxpille schrieb:1. ist überbewertet. Meine persönliche Schätzung: Oft gewollt, selten (mal) gemacht, am Ende nie (mehr) gemacht.1. - ich würds auf nem hänger parken und mitnehmen...
2. zumal ich dann eben weiss wie die letzte landung war :-)pille
2. Das Problem ist überbewertet. Tatsächlich landen die Leute garnicht so schlecht bzw. die Fahrwerke sind besser geworden bzw. Spuren sind eindeutig. Dageben gibt es kleine USB Helferlein, die Track und Load aufzeichnen können. Die sind relativ unbestechlich und extrem versteckt einbaubar.
Wenn das keine optimalen Bedingungen für eine auf Vertrauen ausgelegte HG ist... :-/
Daher meine Empfehlung: wenn man eine HG eingeht, sollte man mit all den Vor- und Nachteilen zu leben bereit sein und nicht solche Hintertürgeschichten machen. Oder wie Pille vorhat: erst gar keine eingehen.
Was das Rumgeklappe angeht: bin ich Truxx Meinung. Fliegen = Freiheit. Erst Hänger hinten dran, abrollen, aufbauen, Tanken, Check usw... das dauert. Besser: ein paar Zigaretten und Bier im Jahr weniger, Hangar leisten: bei Sonnenschein Tore aufschieben, Flieger raus und los... winken nicht vergessen! :-)
Andi_Air schrieb:
Wenn das keine optimalen Bedingungen für eine auf Vertrauen ausgelegte HG ist... :-/
>>> das schlimme ist, dass eine HG BESSER wie eine ehe funktionieren muss :-)
Daher meine Empfehlung: wenn man eine HG eingeht, sollte man mit all den Vor- und Nachteilen zu leben bereit sein und nicht solche Hintertürgeschichten machen. Oder wie Pille vorhat: erst gar keine eingehen.
>>> jep das ist mein gedanke - meins is meins und da mach i damit was i will :-)
Was das Rumgeklappe angeht: bin ich Truxx Meinung. Fliegen = Freiheit. Erst Hänger hinten dran, abrollen, aufbauen, Tanken, Check usw... das dauert. Besser: ein paar Zigaretten und Bier im Jahr weniger, Hangar leisten: bei Sonnenschein Tore aufschieben, Flieger raus und los... winken nicht vergessen! :-)
>>> das ist mein hauptproblem - der nächste platz von mir wo evtl mal ne chance besteht nen hangarplatz zu bekommen, ist (EDMA) knapp 100 km entfernt - jesenwang (EDMJ) isst zwar näher, aber man würde vor 2047 keinen platz bekommen - und wenn, bist sicher ne std alleine mit dem aushangarieren beschäftigt - grins....
>>> startplätze hingegen hätte ich ein paar in petto (legal) - oder dann eben eine aussenlandegenehmigung beantragen oder bei einem der plätze dranhängen...
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