Hallo
Mach dir doch nicht so große Sorgen. Du hast eine gute Landung gemacht, worauf du stolz sein kannst, und trotzdem ist das Bugrad gebrochen. Als erstes wäre ich jetzt froh, dass niemand verletzt wurde. Als zweites würde ich den Flieger, so wie er ist, erst mal dem Vercharterer wieder hinstellen und auf den Schaden aufmerksam machen. Als nächstes kannst Du natürlich versuchen die zukünftige Fliegerwelt vor defekten Bugrädern zu bewahren. Mich hätte es vielleicht beruhigt, mal beim Hersteller anzurufen und denen das zu erzählen, oder kurze email, und gut ist. Aber eine Meldung an die BFU ist bestimmt auch nicht falsch. Als nächstes würde ich mir überlegen, ob ich weiterhin Vertrauen in den Vercharterer habe. Ich hätte da meine Meinung, nachdem was du schreibst, aber das musst du selbst entscheiden.
Also, um es nochmal konkret zu machen. Die Meldung muss mit dem schon genannten Formblatt der BFU gemeldet werden. Die alleine ist für Unfälle zuständig. Die informieren dann den DULV oder den Daec.
Das ist der Stand von Mitte 2010.
Gruß
Michael
NRW-Aviator schrieb:So ist!Also, um es nochmal konkret zu machen. Die Meldung muss mit dem schon genannten Formblatt der BFU gemeldet werden. Die alleine ist für Unfälle zuständig......
Das ist der Stand von Mitte 2010.
Aktuell sind 11 Besucher online.