Dem neuen Bild bei HTC zu folge, meine ich es ist ein Xenon nachbau.
Weiß jemand schon was genaues? ein Flüwatüüt vielleicht?
Sieht schon ein bisschen aus wie ein Fliewatüt, der Cavalon. Ist vom Aussehen her ein Calidus in dem man die Sitze nebeneinander gestellt hat. 100 Liter Tank und die Türen kann man raus nehmen. Ich finde das Teil sieht zumindest schick aus. Wie es sich fliegen lässt wird sich zeigen.
Ein Fliewatüüt ist ja auch ungefähr dieses Geschoss, was ich auf der Hannovermesse gesehen hatte http://213.155.73.78/rotortec/pdf/cd2_prospekt.pdf . Im Gespräch mit einem Herren von Rotortec hab ich durchgehört, dass sie beanstanden, die ersten zu sein, die so einen Side by Side Gyro bauen, aber es würden sicher Nachmacher kommen. Vielleicht hat er ja da schon eine Ahnung von Hildesheimer Gedanken und Plänen gehabt ;) Die Hildesheimer waren dort nur mit ihrem geschlossenen Auto Gyro anwesend.
Wer weiss...
Man mag mir Befangenheit vorwerfen , aber der SideBySide von Rotortec ist gegen den Cavalon ja mal richtig hässlich. Dass Schönheit nicht besser oder sicherer fliegt ist klar, aber das Auge isst auch irgendwo mit. Vielleicht sind auch nur die Farben schlecht gewählt ;)
Also der Fiewatüüt sieht da auch besser aus, sicher. Selbst eine C22 mit Rotor wär hübscher, aber das Zebramuster ist auch ungünstig gewählt ;)