Für mich wirkt das wie ein Wunder. Ganz so extrem habe ich es wegen nur im Auto benutzt noch nicht bemerkt, aber ich war auch kürzlich im Schwarzwalt auf etwa 1100m MSL spazieren. Die Wolken hingen regelrecht an dem Berg fest. Im Wald kamen zwar schöne Sonnenstrahlen durch die Bäume und den Nebel und in Kombination machte ein traumhaft schönes Bild. Ich kam dann zwecks Fotos machen auf die Idee die Sonnenbrille abzuziehen und war verblüfft wieviel weniger Details zu sehen sind. Ich habe wirklich keine Seeschwäche und die Sonnenbrille hat auch keine Korrektur. Es sind normale Gläser. Aber der Unterschied ist wirklich enorm. Für mich ein Wunder der Technik. Ich werde vielleicht langfristig noch in eine 90% Skylet investieren. Bei sehr hellem Sonnenschein kommt sie mir noch etwas zu hell vor. Ich denke es schadet nicht im Flugzeug beide dabei zu haben....
Gruss Steve
Ich hatte genau nach diesen Kriterien ein Gestell ausgesucht. Allerdings hat die gute Frau im Brillengeschäft noch so lange herumjustiert, bis die Brille perfekt sitzt, dass ich jetzt zumindest das Gefühl habe sie liegt nicht wirklich nah genug an der Seite an, so dass das mit dem Headset ein Problem werde könnte. Das konnte ich aber noch nicht testen. Da sich das Wetter jetzt hier bei mir im Süden einigermassen beruhigt hat, werde ich mich jetzt mal auf den Weg machen und ins Flugzeug steigen. Vielleicht kann ich sie ja heute testen.
Gruss Steve
@ Carlson Beitrag 14:00
Du solltest Krimi-Autor werden! Sehr spannend beschrieben :)
Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.