AIP VFR Deutschland bald digital

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • OK - wer die hiesigen Regeln nicht mag, muss halt auswandern. Es herrscht ja Reisefreiheit.
    Klar doch, vieles ist überzogen und findet man lästig - aber nur in Foren zu jammern bringt da leider keine Verbesserung. 
    Da muss man schon aktiv dagegen vorgehen. Und mItstreiter suchen - und die richtigen Mittel und Wege einsetzen.
    Aber das ist dne Meisten dann wiederum zu lästig.- So lassen sie halt u.a. in Foren ihren Frust ab - auch eine sinnvolle Tätigkeit.
    OF
  • Nein, nein, es geht nicht um das Einhalten von Regeln, Es geht darum, das hier Regeln postuliert werden, die es so nicht gibt!
  • Es ist ja wahr: Wir Deutschen sind für klare Regeln und Ordnung. Wer dagegen verstößt wird gekillt, kritisiert, belehrt oder untergebuttert, je nach Gusto.

Toleranz ist nicht unsere deutsche Stärke. Wenn man (hier) wenigstens jeden so akzeptieren würde, wie er ist bzw. sein möchte, wäre schon viel gewonnen.

Schlimm finde ich die penetranten Besserwisser, Dauerkritisierer und Abwatscher.

Nichts davon trifft auf Stephan2 zu.
    Wer seine "Schreibe" in mehreren Foren und über längere Zeit beobachtet, wird einen stets freundlichen, leicht ironischen Lebenskünstler entdecken, mit einer starken Abneigung gegen jegliche Form der Bevormundung.
    Ich pers. ziehe den Hut vor ihm.
  • Stephan 2 - ok - seine Lebensweise ist sicher exotisch und auch eigentlich durchaus erstrebenswert. Aber nicht jeder kann dies für sich auch realisieren. Es wird schon Hintergründe geben, warum das bei ihm so geworden ist. 
    Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Regeln er anerkennt - und welche nicht. Die Folgen seines Tuns oder Missachtens muss er halt tragen - manchmal kommen aber auch Andere durch Regelwidigkeiten oder Nichtbeachtens derselben zu Schaden - was ist dann !?
    Blöd - im Forum rumzueiern, statt zu fliegen, nicht wahr !?
    OF
  • Stephan2: Mein Exotenland ist Frankreich, ein ziemlich südlicher Teil davon. Und eher nicht flach. Steht aber im Profil... 
    Gruss Stephan

Hier nicht.
  • Doch, doch in der Überschrift der Fotos. Ist aber auch nicht so wichtig.
    @ Oldieflieger: ich möchte Dir tatsächlich nicht auf die Füsse treten. Aber es gibt so ein paar Sachen da rollen sich bei mir die Fussnägel hoch. So Dinge wie dauerndes darf-ich-das fragen oder Leute die in egal welcher Form das Medical in der GA verteidigen oder das Flugleitertum, Flugplatzzwang und - öffnungszeiten toll finden, freiwillig Verantwortung abgeben usw, ja solche Leute finde ich etwas überformatiert oder sogar nervig.Das beim Überlandflug ordentliche Karten dabei sind ist selbst für mich selbstverständlich. Wenngleich ich es auch wesentlich angenehmer fände mal eben dort neben der Tankstelle zu landen und nach dem Weg zu fragen oder mir ein Ortseingangsschild aus 10m Höhe anzusehen. :-)) Gut, geht heute nicht mehr, verstehe ich. Dazu bin ich etwa 80 Jahre zu spät am Fliegen.Aber mir einen Start verbieten lassen von einem Kontroletti oder von diesem sprechenden Windsack da oben in seinem Aquarium wenn er mir nicht einen treffenden Grund nennen kann... das nie! 
    Gruss Stephan
  • Ohne medical kann und darf ich hierzulande nicht fliegen. Punkt.
    Außerhalb de genehmigten Plätze darf ich normalerweise nicht landen oder starten. Gesetz. 
    Ja, eigentlich bzw. formal gesehen müsste ich nicht unbedingt auf den Flugleiter hören, wenn ich losfliegen oder landen will, meine Ansage könnte u. U. genügen.  Nur -ich flöge wohl vom Platz und aus dem Verein. 
    Klar doch, auf abseits gelegenen Plätzen und unter der Woche hat man auch schon mal dies und das ohne Flugleiter absolviert.  
    Jeder fliege eben so, wie es die Umstände ermöglichen bzw. erfordern.
    OF
  • Es ist schon die Frage, wer was begreift - oder eben nicht. 
    OF
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR