• Es ist soweit. ulForum.de ist erwachsen geworden. Und entwickelt sich immer mehr in eine Richtung, mit der ich nicht glücklich bin. Wenn ich mir die Threads der letzten Wochen so anschaue, finde ich erstaunlich viel von dem wieder, was mich an z.B. P24 so stört. Und wenn ich die Entwicklung ein wenig extrapoliere ist der Zeitpunkt, an dem ich mich für die Tatsache, hier gepostet zu haben schämen muß, nicht mehr weit.
    Schade eigentlich, aber vielleicht geht es nur dann anders, wenn die Forenmitglieder das nicht wollen (ergibt automatisch ein viel kleineres Forum) oder der Forenbetreiber ordnend eingreift. Für beides gibt es Beispiele, und ich fühle mich dort zur Zeit deutlich wohler.

Langer Rede kurzer Sinn, ich verordne mir jetzt erst mal eine ulForum-Auszeit. Schaue vielleicht in ein paar Wochen wieder mal vorbei, ob sich meine Hoffnungen oder meine Befürchtungen bewahrheitet haben.

Bis dann,
                      gero
  • HAllo Gero,

was willst Du uns damit sagen ? Ob Du hier liest oder nicht ist Deine persönliche Entscheidung. Warum diese Ankündigung? Willst Du damit jemanden strafen oder erziehen ?  Lese oder lass es.  Es gibt zum UL Forum sowieso keine Alternative.  Wenn Du ein Thema Googels wirst Du eh wieder beim UL Forum landen. Viele nützliche Tipp zB   Termine 2011 oder Reise Infos wirst Du verpassen und schadest Dir selbst.   Wegen ein paar kontroversen Diskussionen in wenigen Threads zu schmollen wie ein Kleinkind ist genauso kindisch. Konsequenter Weise solltest Du Dich für diesen Zeitraum auch abmelden und auch nicht heimlich mal reingucken ;)   Sukram heißt Dich dann nach Deiner selbst gewählten Abstinenz bestimmt wieder herzlich willkommen.

Bleibt locker, wir sind entspannte Flieger.

Peter

• Dem schließe ich mich an. Solche Beurteilungen möchte ich nicht wissen (Wie bei den Ärzten, "Dinge die ich gar nicht wissen will"). Wenn mir hier was nicht passt, gehe ich. Aber ohne diesen Pathos, das ist ja kaum auszuhalten, ehrlich.

Also wie Peter schon sagt, 

gaaaanz ruhig, ist auch da oben am Besten

• “Hallo und herzlich willkommen “ schreibt sukram am 5.4.2008.Wenn's mit Herz geht, dann handelt es sich wohl um Menschen, die der admin hier auf seiner Spielwiese begrüsst. Wenn eingeladene und begrüsste Gäste wieder gehen, dann verabschieden die sich auch, wenn sie wohl erzogen sind. Ich bin das wohl nicht, denn ich habe mich hier vor einiger Zeit ohne Verabschiedung zurückgezogen, weil ich mir wie im Kindergarten vorkam. 

Lieber QuasC42, gero hat nie eine Andeutung von Strafe oder Erziehung gemacht. Dasentspringt allein Deiner Phantasie. gero schmollt auch nicht, wenn er sich höflich mit Erklärung verabschiedet, er äußerst seine Meinung. Und das darf er, unbenommen! Ein eklatanter Irrtum ist Deine Behauptung, dass das UL-Forum der Nabel der Welt sei und der Nicht-User Termine und Reiseinfos verpasse. Lieber QuaxC42, die Fliegerei, auch die Ul-Fliegerei gab es schon bevor Du von Deiner Lizenz geträumt hast und die wird es auch noch geben, wenn Du sie nicht mehr hast. Auch fliegen Ul-Piloten glücklich und zufrieden, die noch nie eine Sekunde hier im Forum verbummelt haben.  Auch solltest Du es gero überlassen, ob er sich der nur schreibenden Mitwirkung  entzieht und nur leise mitliest. Das ist das Wesen eines öffentlichen Forums, dass mehr Menschen lesen als posten. 

Quacks ohne C42, gero hat dickere Eier als wir alle. Er trifft eine Entscheidung und teilt sie mit. Das ist zu respektieren! Wenn Du sie nicht wissen möchtest und seine Meinung nicht aushalten kannst, dann klink Du Dich aus einem öffentlichen Forum aus. Da gehören solche Meinungen nämlich hin. 

Schönes fliegen mit oder ohne Forum!
  • QuaxC42 schrieb:

Konsequenter Weise solltest Du Dich für diesen Zeitraum auch abmelden und auch nicht heimlich mal reingucken ;)   Sukram heißt Dich dann nach Deiner selbst gewählten Abstinenz bestimmt wieder herzlich willkommen.

Bleibt locker, wir sind entspannte Flieger.

Peter

Sich selbst abmelden ist nicht vorgesehen. Sukram freut sich wegen der Werbeeinnahmen doch über jeden User...
  • Wer hier nicht mehr teilnehmen möchte, der deaktiviert die E-Mail-Benachrichtigungen, klickt auf "wieder ausloggen" und besucht einfach das Forum nicht mehr.

Wenn man sich sorgen um seine persönlichen Daten macht, kann auch sukram kontaktieren und den Account löschen lassen. 

So einen Wind um seine Abstinenz zu machen ist nichts anderes als "Passiv-Trollerei" (@cumulus: und damit das absolute Gegenteil von Höflichkeit)
  • Moin Fliegers,

da werde ich doch auch einmal meinen Kommentar abgeben. Ich kann "gero" in einigen Punkten zustimmen, daß gewisse Forenbeiträge einfach unlesenswert sind, aber deshalb hier pauschal das Forum selbst und mittelbar seine Benutzer abzustrafen, ist nicht wirklich in Ordnung.

Mit Argwohn beobachte ich zwar auch die zunehmende Kommerzialisierung, d.h. Facebook hier, YouTube dort und Google-Adsense-Werbung da, aber letztlich ist das alles noch im Rahmen des Erträglichen. Doch es ist in der Tat so, daß zahlreiche UL-Piloten, egal ob DAeC oder DULV, mittlerweile hier angemeldet sind. Da haben die beiden großen Verbände wirklich den medialen Anschluß verpaßt. Daher finde ich es äußert lobenswert, daß Sukram aus privaten Mitteln dieses Forum kostenlos programmiert hat.

Ich glaube, die Drachen- und Gleitschirmflieger haben noch ein großes Forum, aber in Bezug auf die Ultraleichtfliegerei gibt es derzeit nichts Vergleichbares im Internet. Persönlich würde ich in diesem Jahr wieder ein User-Treffen begrüßen; wie wäre es mit Hessen?

Gruß!
    Pennula
  • cumulus schrieb:
    “..........................., gero hat dickere Eier als wir alle. ....

Hallo Cumulus,Gero sagt nicht einfach Tschüss, , nein er hat extra einen eigenen "beleidigte Leberwurst "Tread aufgemacht. Warum ? um seine Befindlichkeit der Welt mitzuteilen ? oder zu diskutieren? Er muß sich vielleicht sogar schämen das er mal was hier geschrieben hat( fast seine Worte) , also "Fremdschämen" oder für seinen eigenen Beitrag? Da er ungezwungen mal ein paar unsachliche Beiträge lesen mußte kommt  der Ruf nach dem Zensor ! -- der ordnend eingreift .  Seine Inkonsequenz gesteht er auch noch: " Ich schau mal wieder in ein paar Wochen rein " wirklich nicht vorher? ;) Was soll das ? Aha, er gibt sich die Ehre wenn wir uns gebessert haben. Vielleicht ist's ihm dann zu langweilig ?

Ich bleibe bei meiner Aussage:  Gero schreibt genau den Mist über den er sich bei anderen aufregt.

... dicke Eier ? ....  eher weiche ......   Alternativ hätte er ja was Interessantes schreiben können. Einzig das bringt Qualität in ein Forum.

Grüße

Peter  

• Ich habe es ja  geahnt, wenn man erst mal anfängt... Na ja ich bin ja selber Schuld.

Ich kann dennoch nicht anders, als jetzt doch noch mal auf Cumulus einzugehen, da er sich ja direkt auf mich bezogen hat.

Zunächst, wer hier die dicksten Eier hat, wie Du dich so schön gewählt ausdrückst,  wäre noch festzustellen, sofern man sich einer solchen Ausdrucksweise unbedingt bedienen muß... Wenn Du tatsächlich glaubst es fehlt (zumindest mir) an notwendigem Mum, hier meine Meinung zu äußern, liegst Du ziemlich schief. In dem Moment aber, wo hier von Scham die Rede ist, Mitglied in diesem Forum zu sein, ist das in meinen Augen mehr, als hier im Rahmen gemeinsamen höflichen Umganges seine Meinung kundzutun!

Was ich ertragen kann, und was nicht, das überlass ruhig mir, genauso ob ich mich hier ausklinke oder nicht.

Aber schönen Dank für diesen erstklassigen Rat, hat mich jetzt echt weitergebracht...

• Hallo,

ich weiß zwar nicht, wofür sich der eine oder andere schämen würde, aber Klageandrohungen und psychologische Ferndiagnosen gehören nun wirklich nicht zu den Sternstunden des Forenmiteinanders.

Tobias
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.8 %
Ja
48.2 %
Stimmen: 191 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.

Mitglieder online:
hb vom alpenrand  Mgeiss  flyingdoc 

Anzeige: EasyVFR