Skycruiser oder Diamant LP

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Leute!
    Ich fliege z.Z. ein Gleitschirmtrike Skip-One und möchte auf Drachentrike 120 kg umsteigen.
    Zum Drachenfliegen möchte Ich das Skip-One nicht umbauen, sondern ein Skycruiser oder
    Diamant LP benutzen.
    Wer har Erfahrung mit den Geräten, welches ist das bessere der zwei?
    Herzlichen Dank
  • Hallo,

kann dir nur von Erfahrungen mit dem Diamant LP berichten.

Das Trike hat Leistung satt und sehr gute Flugeigenschaften...der Kraftstoff-Verbrauch lässt sich sehen und alles in allem ist es ein wirklich solides, vor allem auch optisch ansprechendes Trike auf hohem Niveau!

Habe erfahren, dass sich jemand vor kurzem ein Skycruiser gekauft hat und dieses jetzt nach nur einigen Flugstunden verkaufen möchte und sich ein Diamant LP bestellt hat!

Gruß

• Hi :)Ich selbst komme auch aus der Gleitschirmszene (Flyke) und bin ebenfalls auf ein Trike umgestiegen.Ich hatte Anfangs auch nicht viel Ahnung was ich denn kaufen sollte. Ich habe mich dann aber nach langer "Denkfrist" für ein gebrauchtes Eagle III mit Rotax entschieden und bereue den Kaufentscheid bis heute überhaupt nicht. Das Eagle ist wirklich super bequem und bietet eigentlich alles was man braucht. Schau es dir doch auch noch an, vielleicht ist′s auch was für dich ;-))
    liebe Grüsse und all time happy landings....

--- edit --- --> Sorry, hab grad gelesen 120kg, dann wird das mit dem Eagle wohl doch nichts ;-))
  • Thema verfehlt @ul2000...

Das Eagle III ist kein Trike der 120kg-Klasse!

• Hallo,

Erfahrungen mit dem Bautek Skycruiser oder dem Diamand LP würden mich auch interessieren.

Gibt es hier ev. was Neues ?

Grüsse Matthias
  • Hallo,
    Versuche mal Objektiv zu sein.
    Ich habe beide Trikes geflogen.
    Es sind halt eigentlich unterschiedliche Konzepte, die zu ähnlichen Fliegern führen.
    Das Diamant-LP mit einem selbsttragenden GFK- Monocoque und GFK Fahrwerk und einem starken
    Zweitaktmotor.
    Das Skycruiser ist ein Verkleidetes sehr leichtes Aluminiumgestell mit einem getunten Viertakt-Industriemotor.

Handling nimmt sich nichts (sind die gleichen Flügel)
    Das Diamant-LP hat deutlich mehr Leistung, und der Motor läuft im Reiseflug runder.
    Dafür wird das Skycruiser-Trike sparsamer sein.
    Diamant-LP werden maximal 3 St. im Jahr hergestellt.

Die Hersteller liegen ja so dicht beieinander, daß es problemlos möglich sein sollte, beide Trikes an
    einem Tag probezufliegen.

hoffe ich konnte zur vollständingen Verwirrung beitragen;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR