Danke für die Tipps!
Was dann nicht passieren darf, ist Wetterverschlechterung und Zwischenlandung in der Schweiz...Klar, den Flugplan könnte ich noch schließen - aber die Zollgeschichte nicht...
BlueSky9 schrieb:Wenn ein Pilot sich z.B. wegen einer nicht vorhersehbaren Wetterverschlechterung entscheidet, auf einem anderen Flugplatz als geplant zu landen, in dem geschilderten Fall bei einem Überflug von Deutschland über die Schweiz nach Frankreich zu einer Landung auf einem Schweizer Flugplatz, mit oder ohne Custom/Federal Police, dann handelt es sich um eine problem- und folgenlose AUSWEICHlandung.
Hallo Claus,
> Was dann nicht passieren darf, ist Wetterverschlechterung
> und Zwischenlandung in der Schweiz...
Das wäre dann eine Sicherheitslandung - die *muss* immer gehen.
Sich durch Schlechtwetter in Gefahr bringen, nur um Zollprobleme
zu umgehen - das können nicht mal die Schweizer so wollen :-))
Guten Flug!
BlueSky9
Chris_EDNC schrieb:Na wenn Du auf der oben thematisierten Route über die Schweiz fliegst wirst du nicht nur mit der Züricher Informationsfrequenz reden dürfen sondern auch mit anderen reden müssen, weil nur die dir eine Freigabe für die passenden Lufträume erteilen können.
Und was, wenn ich ohne FIS fliegen?
Einfach landen und danach telefonieren sollte reichen.
Chris
Rteissen schrieb:Die Schweiz besteht nicht nur aus Zuerich... Klar fliegt man dort mit Funk.
Ich würde übrigens bei Flügen in solch stark frequentierten und eng strukturierten Lufträumen noch nicht einmal auf die Idee kommen, ohne Funkkontakt mit dem zuständigen Informationsdienst unterwegs zu sein.
Deshalb hat mich dein Post, @Chris_EDNC, sehr verwundert.....
BlueSky9 schrieb:Selber Spitzklicker ;o).
Spitzklicker!
> Entscheidet sich der Pilot zur Abwendung einer drohenden Notlage
> auf
einer Wiese zu landen,..,
dann ist dies eine SICHERHEITSlandung.
No!
Das ist dann eine SicherheitsAUSSENLandung!
(Wenn schon, denn schon :))
BlueSky9
doppelt, deshalb gelöscht
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