p.s.:tragflächenreinigung von unten wichtiger....da hängen ja die fliegen dran ;-)
Hallo Flieger,
vielen Dank schon mal für die guten und sachlichen Beiträge. Es waren doch schon interessante Aspeke dabei.
Vielleicht gibt es noch Aussagen zur Stabilität. Die Tiefdecker sind ja nicht abgestrebt.
Und wie sieht es mit dem Langsamflugverhalten aus. Kippen die "Tiefen" nicht früher ab ?
Solide Hochdecker wie Remos, CT , FK9 und C 42 sind mir bekannt, welche soligen Tiefdecker kann man empfehlen ? Eurostar und WT9 Dynamic wurden schon genannt, gibt es da einen ( oder zwei) Marktführer ?
Grüße
Peter
bisher nur Hochdeckerflieger :)
vmaxpille schrieb:Ist eine Frage des Anstellwinkels. Klappen rein und Nase runter, dann hast Du die Fliegen auch nur oben drauf ;-) Bist dann auch schneller ...p.s.:tragflächenreinigung von unten (hinkommen) wichtiger....da hängen ja die fliegen dran ;-) -
urbansoldier schrieb:nimmste ne comet haste beides
achja...für die speed-junkies....hab am samstag in zell am see die "millenium" gesehen....
ned nur die optik wie ein jet sondern auch das geräusch ist imposant....
krasser vogel...
milli-master - lekker wie der holländer sagt.
die soll zur zeit wohl in (ul)-magazinen getestet werden .... bin mal gespannt auf das ergebnis. als frisch infizierter ul-flieger hab ich die alle im abo :-)
Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich VORLÄUFIGE Verkehrszulassung? Ist zwar off-topic, aber vielleicht dennoch spannend.
Gruß
LeCiel
Gorden schrieb:praktisch bedeutet das, die Zulassung ist:
Ein wenig Staub aus der LuftVZO:
§ 12 Vorläufige Verkehrszulassung(1) Luftfahrtgerät nach ...