Kaufberatung Fascinaton DB4 oder Atec Zehyr 2000

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Na der is ja mal Lustig: Der Einzige, der wirklichen Mist zu der Ausgangsfrage geschrieben hat ist dieser Dachen... ist schon nicht leicht einfach mal die Fr... (Frei nach Nuhr) zu halten, wenn man eigentlich nichts zum beisteuern hat.

Zurück zum Thema: Diese Ekolot-Flugzeuge machen irgendwie auch einen ganz ordentlichen Eindruck. Was mir etwas Buchschmerzen macht, ist das Venylharz mit dem der Flieger gebaut wird. Bin nicht der Chemiker, aber ist das nicht sowas, womit der Zehpyr zusammengeklebt wurde??? Wer kann da was zu sagen??

Cheers
  • Das kann man nicht kaufen, das darf man nicht auf Flugplätze fallen lassen, das gibt Augenkrebs....

Wat dem een sin Uhl is dem anderen sin Nachtigall! ;-))
  • Persönlich kann ich die Pioneer 200 sehr empfehlen. Die hat kein Gewichtsproblem (meine wiegt 292kg) ist hübsch, flott genug (180km/h Reise, wenn′s sein muss auch 200) gutmütig und genügsam. Michael Reiß macht einen super Support und da es schon weit über 200 Stück gibt, ist sie auch schon lange kein Exot mehr. In einer der letzten Ausgaben des aerokurier gab es einen sehr positiven Gebrauchtflugzeug-Test.

Meine steht zum Verkauf (zu wenig Zeit zum Fliegen). Mehr dazu im Flugzeugmarkt.
  • truxxon schrieb:

Ernst Vollmer schrieb:

Wie wär's denn mit der Maschine?

Ernst

Hey Ernst, das war aber jetzt keine erstgemeinte Promotion, oder? Wir sind uns wohl einig, dass die Maschine praktisch unverkäuflich ist. Die taugt ja nichtmal für schwungvolle Diskussionen hier oder drüben.

Truxxon

Na wie nun?? Der ursprüngliche link von Ernst war dieser hier. Auf wundersame Weise wurde er "korrigiert". Und jetzt plötzlich verkauft truxxon diese Maschine. truxxon?? wsn?? Sind Mehrfachaccounts hier nicht untersagt??

Michael

• Also jetzt aber, lieber Truxxon. Da hast Du mir für morgen früh die ganze Arbeitslust entwendet. Muss, soll oder besser darf da nämlich eine 701 lackieren. So ungefähr in Bob Marley Jamaikafarben. Sie wurde vom Besitzer nach einer Totalschrottung liebevoll wieder aufgebaut. Und jetzt muss ich sowas lesen...:-))  Was hältst Du optisch dann von meiner Savannah, übrigens auch geschrottet und  - noch - nicht wieder aufgebaut...?Ansonsten nähre ich eine kleine Lust Deine ganzen Beiträge mal in einem Büchlein zusammenzufassen und der breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich bin sicher das wird ein Bestseller. Mach also bloss weiter. Ich amüsier mich köstlich...  :-)))
    Gruss Stephan
  • Ich versuch′s ja. Mit viel bunter Farbe... Aber die Dinger fliegen sehr gut und können vor allem fast überall landen. Und das braucht′s für mich. Ich schaff′s ja nicht immer bis zum Flugplatz...Aber an die unbeschreibliche Schönheit eines Doppeldeckers kommen die freilich nicht heran! Also - Farbe...
    Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.9 %
Ja
48.1 %
Stimmen: 189 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR