Hallo zusammen :-)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • So, jetzt hat es auch mich gepackt und nach einigen Stunden lesend hier im Forum ist meine Entscheidung gefallen.
    Ich habe mich in Böblingen im Verein angemeldet und schon bald geht′s los mit der Ausbildung zum UL-Pilot.

Und weil hier so viele Nette Leute sind, wollte ich mich hier kurz melden und ab jetzt auch hin und wieder mit diskutieren.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit und viel Erfahrungsaustausch mit euch.

iMaik
  • Hey Maik,

schön das du da bist! Und eine gute Entscheidung mit dem Fliegen anzufangen.
    Hast du denn schon die ein oder andere Schnupperstunde genießen können?

Gruß Dirk
  • Hi Scoobydoo,

Mit einem UL bin ich leider noch nicht geflogen, aber alles was sich um Fliegen dreht hat mich schon immer begeistert. Ich habe früher als Student mal mit Segelflug angefangen, konnte aber damals aus persönlichen Gründen de Schein nicht weiter machen und dann ist das über die Zeit nach hinten gerückt. Bin schon einige male mit ner Piper und Cesna mitgeflogen aber halt noch kein UL.
    denke aber, das es sehr ähnlich wie mit der Cesna sein muss. Für UL habe ich mich zum einen wegen den Ausbildungskosten entschieden und auch zum Teil weil die Maschinen halt umweltverträglicher sind als die ECHO Klasse.

Gruß

iMaik
  • iMaik schrieb:
    ......... ähnlich wie mit der Cesna sein muss. Für UL habe ich mich zum einen wegen den Ausbildungskosten entschieden und auch zum Teil weil die Maschinen halt umweltverträglicher sind als die ECHO Klasse. Gruß iMaik

Hallo Maik,

ähnlich wie eine Cessna ? na laß das mal keinen Cessna Piloten hören :)   
    Umweltverträglicher ?   Die Katana der Echo Flieger haben den gleichen Rotax Motor wie wir Ul er.

Sicher Mogas ist besser als Avgas. Aber fliegen aus Umweltschutzgründen ?  Da wäre Fahradfahren angesagt :)

Trotzdem Gratulation zu Deiner Entscheidung.  Unbedingt die Schnupperstunde machen !

Grüße

peter   

• ...und du wirst möglicherweise erstaunt sein was ein 100PS UL im vergleich zu so nem schwerfälligen teil namens cessna an kurzer startrollstrecke oder steigleistung hat ;-)

nicht nur wegen den geräuschwerten werden gern ul's als schleppmaschinen verwendet - sondern weil sie den C's in leistung was das betrifft den rang abgelaufen haben :-)

kann nur wieder an meine geliebte REMOS denken, die ein banner im schlepp vom boden gebracht hat was mit der cessna nicht geschafft wurde :-)

viel spass und erfolg bei der ausbildung....

PILLE

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.9 %
Ja
45.1 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR