Hallo,
im Fliegermagazin 09/2010 wurde unter den Veranstaltungen (Flugtage/FlyIn) ganz groß, sogar mit Bild, mit einem Oldtimertreffen auf dem Flugplatz Jesenwang (EDMJ) geworben. Das Wetter gestern (3.10.) war wie gemacht, und so starteten wir um die Mittagszeit zu einem Flug nach Jesenwang. Als wir unseren Funkspruch mit der Landeabsicht abgesetzt hatten, wurden wir freundlich abgewiesen!!! Die Begründung war, dass heute eine Flugplatzveranstaltung stattfände und daher bis mindestens 16.00Uhr Flugverbot bestehe. Also umdisponiert und über dem Ammersee noch eine Runde gedreht und dann nach Kempten geflogen. Ich habe danach noch mindesten 4 bis 5 Flugzeuge auf dem Funk gehabt die ebenfalls in Jesenwang landen wollten und ebenfalls abgewiesen wurden.
Im nachhinein habe ich mich schon über das verhalten von Jesenwang geärgert, denn in der Anzeige war absolut nichts von einem Flugverbot zu lesen. Was hat eine Anzeige für ein Oldtimertreffen auf einem Flugplatz überhaupt in einem Fachmagazin zu suchen, wenn dort gar keine Flugzeuge erwünscht sind! Ein Hinweis "Achtung kein Flugbetrieb" wäre sicher ganz hilfreich gewesen! (Auch für die Dame auf dem Jesenwanger Turm)
Gruß Bernd
Sicherlich ärgerlich - aber siehe 2. Absatz. War ursprünglich vermutlich so nicht geplant. Anruf am Zielflugplatz vor dem Flug hätte geholfen.
Gruß, DMAX
HAllo Flieger,
ich war dieses Jahr auf mehreren Flugplatzfesten und Fly in's .
Oft war ich sehr willkommen und keine Landegebühr.
Leider wurde aber auch bei vielen Flugplatzfesten überreguliert.
Morgens bis 10:00 anfliegen aber dann ab 18:00 Uhr erst Abflug möglich.
Mal ein paar Cessnas oder UL s zwischen den Displays landen und starten zu lassen war denen schon zu viel organisatorischer Aufwand.
Da bin ich auch nicht hingeflogen und viele meiner Fliegerfreunde sicher auch nicht.
Vielleicht sollten mal die Veranstalter darüber nachdenken ob ein Flugplatzfest durch Gast-Flieger und Gast-Piloten nicht auch an Attraktivität gewinnt. (Preis für die weiteste Anreise)
Da bewegt sich was in den Pausen und mit den Piloten kann man auch reden !
Tipp: Zelt aufbauen und Flugplatzgäste den Funk mithören lassen.
Grüße
Peter
Hallo,
na ja wenn es so war wie von Euch beschrieben, kann ich es verstehen! Geärgert habe ich mich im Moment der "Landeverweigerung" aber trotzdem! Ich rufe halt nicht auf jedem Flugplatz den ich anfliege vorher an!
Einziger Wermutstropfen am Abend war dann die Nachricht, dass die Bayern 2:0 gegen Dortmund verloren haben!!!! (Ich bin kein Dortmund Fan)
Gruß und nix für Ungut
Bernd
QuaxC42 schrieb:Hallo Peter,HAllo Flieger,
ich war dieses Jahr auf mehreren Flugplatzfesten und Fly in's .
Oft war ich sehr willkommen und keine Landegebühr.
Leider wurde aber auch bei vielen Flugplatzfesten überreguliert.
Morgens bis 10:00 anfliegen aber dann ab 18:00 Uhr erst Abflug möglich.
Mal ein paar Cessnas oder UL s zwischen den Displays landen und starten zu lassen war denen schon zu viel organisatorischer Aufwand.
Da bin ich auch nicht hingeflogen und viele meiner Fliegerfreunde sicher auch nicht.
Vielleicht sollten mal die Veranstalter darüber nachdenken ob ein Flugplatzfest durch Gast-Flieger und Gast-Piloten nicht auch an Attraktivität gewinnt. (Preis für die weiteste Anreise)
Da bewegt sich was in den Pausen und mit den Piloten kann man auch reden !
Tipp: Zelt aufbauen und Flugplatzgäste den Funk mithören lassen.
Grüße
Peter
...jeder kann es dir nachvollziehen - da fliegt man extra da hin und dann derf ma ned runter.....
aber wie schon der carlson getippelt hatte - JEDER der seine freizeit ehrenamtlich dafür geopfert hat, würde KEINEM der anfliegenden die landung verweigern...genau deswegen sind sie ja da und machen desen job....
leider sitzt der kleine man eben immer am ende und den letzten beissen bekanntlich die hunde....
also nimms den jesenwangern ned krumm - die sind unschuldig dran und immer sehr freundlich....(!!!)
PILLE
vmaxpille schrieb:...jeder kann es dir nachvollziehen - da fliegt man extra da hin und dann derf ma ned runter.....
aber wie schon der carlson getippelt hatte - JEDER der seine freizeit ehrenamtlich dafür geopfert hat, würde KEINEM der anfliegenden die landung verweigern...genau deswegen sind sie ja da und machen desen job....
leider sitzt der kleine man eben immer am ende und den letzten beissen bekanntlich die hunde....
also nimms den jesenwangern ned krumm - die sind unschuldig dran und immer sehr freundlich....(!!!)
PILLE
Hi Pille,
ich hab mich ja zwei Beiträge weiter oben schon entschuldigt! Wie das zustande kam konnte ja wirklich niemand wissen! Hoffentlich macht das jetzt nicht Schule!
Bernd
Aktuell sind 41 Besucher online, davon 1 Mitglied und 40 Gäste.