Mit dem UL nach EDDH?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

Ich würde gerne mit der Pioneer nach Hamburg fliegen. Es scheint dort allerdings keinen gut mit ÖPNV an die Hansestadt angebundenen Verkehrslandeplatz zu geben.

Deswegen meine Frage: Ist von euch schonmal jemand mit dem UL nach EDDH? Ich möchte eine Nacht bleiben.

Meinen Jeppessen habe ich im Flieger und die Info bei airports.de sagt nur "Einschränkungen siehe Kartenteil".

Klar, ich könnte auch einfach dort anrufen, aber ich dachte ich frage mal hier nach Erfahrungen. Interessiert ja vielleicht auch andere.

Im Netz fand ich einen Forumsbeitrag aus 2007, in dem jemand sagte es sei kein Problem.

Grüße aus Heidelberg

Stefan
  • Tach Stefan,

ich wüsste nicht was dagegen spricht. Es ist besser einen Transponder an Bord zu haben, muss aber auch nicht unbedingt sein.

EDDH ist auch erst seit 2 (?) Jahren  wirklich an den ÖNV angebunden - endlich S-Bahn!

Viel Spaß!
    Gorden
  • Sprechen evtl. die Kosten dagegen?

• ...war grad mal auf der HP von eddh...auch im fliegertasschenkalender steht nix bzgl UL's...

derf ma da denn?

neugierigfrag...

• EDDH kostet ca. 50 Euro plus Übernachtung - ca. 20. Ist vom Verfahren eher witzig, kaum Streß, aber endlose Rollphasen ... und der BZF-Killer "Freigaben für das Queren der Runways im Rollverkehr". Mit dem UL ebenfalls kein Problem. Ist eben nur die Frage, ob es einem das wert ist.

EDHE kostet ... 5? 7? irgendsowas, und ein freundlicher Mit-Luftsportler nimmt einen bestimmt wenigstens bis Wedel mit. Von dort aus ist es - genauso wie aus EDDH - 40 Minuten bis in die Innenstadt.

Wenn man EDDH haben will als Trophäe - go for it. Wenn es nur um schnell nach Hamburg geht, ist EDHE eventuell preiswerter, logischer, sinnvoller.

Truxxon
  • Na truxxon, soviel Insiderwissen von nem Platz, der so weit weg is von Augsburg? Jetzt wirste aber langsam unvorsichtig, was Dein inkognito angeht, gelle!

Ernst

• Hallo

ich wäre an Informationen ebenfalls interessiert, da ich nach HH fliegen möchte.

Ist Uetersen eine Alternative oder nicht.

Sollte ich in  Uetersen nicht mitgenommen werden, bedeutet das eine Taxifahrt von ca 15 bis 20 min nach Wedel. Hin und zurück, da kann ich mir für die Kosten auch EDDH leisten. 

Allerdings liegt das GAT von EDDH auch nicht gerade neben der S-Bahn. Ist eine Taxifahrt notwendig ? Wie lange laufen oder Busfahrt ?

Vielleicht kann uns ein ortskundiger Flieger mal mit den Insiderinformationen versorgen.

Grüße

Peter  

• Ernst Vollmer schrieb:

Na truxxon, soviel Insiderwissen von nem Platz, der so weit weg is von Augsburg? Jetzt wirste aber langsam unvorsichtig, was Dein inkognito angeht, gelle!

Ernst

Hatte ich schon bei FD und anderen: Ich diskutiere keine Identitäts-Phantasien. Denk was du willst, ich kann es eh kaum beeinflussen. Ich finde es aber ganz rührend, dass ich für ein paar Leute so ungemein wichtig bin, dass sie permanent auf der Suche nach meiner Real-Identität sind. Aber mal ehrlich, habt ihr WIRKLICH nichts besseres zu tun?

Wir sind hier in einem Fliegerforum und was machen da manche? Fliegen! Nicht alle, aber ein paar. Mich verschlägt es 2-3x im Jahr in den Norden, nach Hamburg auch mal beruflich. Ich habe hier grad einen Beleg gefunden: 47.72 - noch keine 3 Monate alt, ohne Übernachtung. Weil ich dieses Jahr schon mal in LIDO war, habe ich deshalb eine Pappnase auf? Was verrät EFHF über mich (2x), EHSE? EGNC?

Ich habe übrigens auch einen Finger, falls dir dazu ebenfalls Phantasien einfallen.

@Quax: Uetersen ist eine Alternative. Das man dort niemand findet, der nach Wedel/HH mitnimmt ist einfach nicht vorstellbar. Schon die Flugschule am Platz hat Fluglehrer und Schüler rumlaufen, der Liniendienst, das ist ein Platz mit 35.000 Flugbewegungen im Jahr! Sich Hamburg über die Angst, nicht mitgenommen zu werden, schönrechnen, ist Blödsinn. Wenn du Airport-Feeling haben willst, flieg hin und such nicht krampfhaft nach Argumenten. Wenn du "nur" nach Hamburg willst, tut es Uetersen genauso. Wenn du Termine hast, nimm Lufthansa, Bahn oder Auto.

Das GAT in EDDH ist 2 km von der S-Bahn entfernt. Entweder den Park-Shuttle zum Terminal oder laufen. Das eine dauert 20-30 Minuten, das andere auch. Die Bahn bringt einen dann Richtung Zentrum - dauert aber auch ca. 40 Minuten.

Truxxon
    Anonym, fliegt gerne und kann sich meist auch daran erinnern.
  • Erstmal danke für die Antworten, speziell an Truxxon.

In EDDH war ich beruflich oft genug, als Trophäe brauch ich es also eher nicht, obwohl es mit dem UL nochmal was ganz anderes wäre.

Allerdings findet der Trip nun mit dem Auto statt, da wir doch zu dritt sein werden. Naja, vielleicht ein andernmal, dann wahrscheinlich nach EDHE.

Grüße an alle!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR