Platzrunden /SkyDemon

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist  sich beim Landeanflug  automatisch die Platzrunde über SkyDemon einblenden zu lassen?

Gruß Manni.

• Wenn du eine Route eingegeben hast und du die Anflugkarten runtergeladen hast, dann ja.

• Verstehe ich nicht....??? Skydemon blendet doch die Platzrunden immer ein. Zumindest, wenn überhaupt welche definiert sind. Auch ohne Anflugblatt.

Achim

• Manni schrieb:
    sich beim Landeanflug
    Also wenn ich im Landeanflug bin brauche ich keine Platzrunde, beim Anflug schon eher.
  • Also wenn ich mich dem Platz nähere und die rein zoome dann wird die Platzrunde automatisch mit angezeigt. Ausnahme sind einige Plätze wo SD wohl keine Platzrunde hinterlegt hat (z.B. Heinsberg)

• Ja,sorry.Hab mich falsch ausgedrückt.Ich meinte natürlich den Anflug.

• Manni schrieb:
    Ich meinte natürlich den Anflug.
    Du kannst doch in einigem Abstand vor dem Platz die Landebahn und den Einflug in die Platzrunde definieren.

Woher soll SD vorher wissen, welche Landebahn du benutzen willst.. :-)

Achim

• Postbote schrieb:
    Also wenn ich im Landeanflug bin brauche ich keine Platzrunde, beim Anflug schon eher
    Anflug auf was? Anflug auf einen Pflichtmeldepunkt? Anflug auf eine Position? Anflug auf ein Hindernis?

Oder meinst du den Anflug zur Landung? Also den Landeanflug?

Sorry, aber ich zähle gerade Erbsen und versteh das nicht. Welchen Anflug meinst du?

• @Stevenxy

Bist Du schon mal auf/an einem Pflichtmeldepunkt gelandet? Falls ja kannst Du mit der Nummer im Zirkus auftreten.

Aber so ist das im heutigen Leben, lesen und verstehen ist nicht jedermanns Sache.

P.s. wenn ich im Landeanflug bin, sehe ich die Bahn schon, beim Anflug auf einen Platz nicht immer.

• Manni schrieb:
    kann mir jemand sagen ob es möglich ist  sich beim Landeanflug  automatisch die Platzrunde über SkyDemon einblenden zu lassen?
    Wichtige Unterscheidung zunächst: Meinst du das Anflugblatt für den Zielflugplatz oder die "serienmässigen", vereinfachten Platzrunden, welche ab einer gewissen Zoomstufe bei jedem Platz angezeigt werden?

Falls ersteres (was ich vermute): Bei Navigationsoptionen anklicken von "Automatically Show Georeferenced Plates". Dann sollte SD ca. 10 min vor Erreichen des Platzes das Anflugblatt einblenden (sofern package installiert).

Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.6 %
Ja
45.4 %
Stimmen: 207 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.

Mitglieder online:
Scoobydoo  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR