Finisher schrieb:Nur weil nicht ausnahmslos alle davon profitieren, macht es keinen Sinn?
Wenn also ein nicht unbedeutender Teil der Pilotinnen und Piloten jetzt weiterhin eine Sprechfunkverbindung aufnehmen muss, um Verkehrsinfos zu erhalten: Wo ist der Mehwert des Verfahrens?
ronnski schrieb:Nein. So habe ich es weder formuliert noch gemeint.
Nur weil nicht ausnahmslos alle davon profitieren, macht es keinen Sinn?
Mag ja gern sein, dass ich persönlich mit meinem bisherigen fliegerischen Nutzerprofil nicht zu denjenigen gehöre, die davon profitieren können.
Ich möchte einfach den Zweck des Verfahrens verstehen.
Ich hoffe der Link funktioniert
https://www.instagram.com/reel/DHCKDX_NHnt
Finisher schrieb:Sehr berechtigte Frage. Mit dieser Einschränkung würde der Nutzen des neuen Verfahrens extrem eingeschränkt….
Wenn also ein nicht unbedeutender Teil der Pilotinnen und Piloten jetzt weiterhin eine Sprechfunkverbindung aufnehmen muss, um Verkehrsinfos zu erhalten: Wo ist der Mehwert des Verfahrens?
Chris
HansOtto schrieb:Welche Qualifikation hat der Mann um die Behauptung zu belegen?
Ich hoffe der Link funktioniert
Die NfL liest sich doch eher so, dass man bekommt was man vorher ohne direkte Nachfrage auf etwas spezielles bekommen hat.
Nur wird in der NfL das gleiche erwähnt, was in >50% der Fälle auf FIS auf die Bitte nach Verkehrsinformationen gesagt wird: nur soweit möglich.
Ich würde da mal jemanden von def DFS fragen, die wissen es besser, wie das gedacht ist...
Steffen_E schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er wohl ein FIS Lotse bei der DFS in Langen
Welche Qualifikation hat der Mann um die Behauptung zu belegen?
Finisher schrieb:Wie bereits geschrieben, bekommt man von FIS weniger Verkehrsinfo sondern eher Kollisionsinfo.
Wenn also ein nicht unbedeutender Teil der Pilotinnen und Piloten jetzt weiterhin eine Sprechfunkverbindung aufnehmen muss, um Verkehrsinfos zu erhalten: Wo ist der Mehwert des Verfahrens? Wieso soll damit eine Entlastung der Frequenz erzielt werden?
FIS kann weiterhin die Piloten ansprechen, die sich angemeldet haben und den FIS-squawk gerastet haben,
UND zusätzlich die, die sich nicht angemeldet haben aber mit dem 3701 im Sektor unterwegs sind,
aber weiterhin NICHT die, die mit 7000 im Sektor rumfliegen.
Steffen_E schrieb:Deine Bubble ist zu klein. Du kennt Arne nicht? Oh je
Steffen_E schrieb::-D :-D :-D
skyfool schrieb:Kann der was?
Deine Bubble ist zu klein. Du kennt Arne nicht? Oh je
Is der was?
Ich kenne den auch nicht und lebe trotzdem gesund...
Ich habe die Möglichkeit auf FIS zuzuhören und nebenbei zu sehen, wieviel den listening squawk benutzen, ich bin gespannt...
Aktuell sind 26 Besucher online.