Brauche neue CSL-Versicherung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo 

Meine Versicherung (Nürnberger) löst die Luftfahrtsparte auf. Nun brauche ich eine neue CSL-Versicherung mit um die 2 Mio Deckung. Wer ist am günstigsten?

Chris

• kommt auf deinen Makler an, aber viele hat die Zürich übernommen

• Am günstigsten oder problemlosesten?

Ich bin inzwischen direkt bei der Allianz.

• OkeP schrieb:
    Am günstigsten oder problemlosesten?
    Ersteres.

Chris

• Chris_EDNC schrieb:

Hallo 

Meine Versicherung (Nürnberger) löst die Luftfahrtsparte auf. Nun brauche ich eine neue CSL-Versicherung mit um die 2 Mio Deckung. Wer ist am günstigsten?

Chris

Moin Chris,

ich glaube der günstigste Anbieter z.Z. ist die R&V. Da liege ich dieses Jahr mit 2 Mio. CLS bei 265 Euro, bzw. 252 Euro inkl. 19% VersSt. für DAeC-Mitglieder. Abgewickelt über den Makler Gutzweiler. Leider ist bei diesem Makler die Kasko deutlich teurer. Alternativ war ich mit dem alten Flieger viele Jahre bei dem Makler Braasch, die arbeiten z.Z. glaube ich mit der KRAVAG zusammen.

Viele Grüße

Frank

• Nur CSL: HDI =440.- / 5 Mio.

• der_aussiedler schrieb:
    ich glaube der günstigste Anbieter z.Z. ist die R&V. Da liege ich dieses Jahr mit 2 Mio. CLS bei 265 Euro, bzw. 252 Euro inkl. 19% VersSt. für DAeC-Mitglieder. Abgewickelt über den Makler Gutzweiler.
    Gutzweiler hatte mir damals die Nuernberger vermittelt und mir nun ein Ablöseangebot (Euro Aviation) geschickt: 2 Mio für 425 Euro. Mir kommt das halt deutlich zu teuer vor...
    Gerneflieger schrieb:
    Nur CSL: HDI =440.- / 5 Mio.
    Bäh. ;)

Chris

• Wir haben gerade unsere aktuelle Rechnung bekommen, sind bei der R+V (über Gutzweiler) und zahlen aktuell bei 3.000.000 Deckung knapp 295 Euro.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.9 %
Ja
46.1 %
Stimmen: 204 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR