Hallo
mein Ipad Mini 4 Cellular gibt scheinbar den Geist auf. Bisher war ich was die Zuverlässigkeit betraf beim Fliegen sehr zufrieden. Selbst in der Hitze ist es nicht ausgefallen. Ich habe in der C 42 allerdings nicht fest eingebaut.
Leider verbindet sich das Wlan nicht mehr und ich bekomme die Updates nicht ins SD. Beim fliegen funktioniert es und ich bekommen auch die Notems und Wetter aktuell rein. Leider aber keine neuen Kartenupdates. Liegt vielleicht auch an der Pre Payed Telefonkarte die zu wenig Datenvolumen bietet und zu langsam ist. Bricht halt immer ab. Der Fingersensor geht auch nicht mehr was aber bisher nicht störte. Ich komme aber irgenswie auch nicht in der Apple Store dadurch. Es nervt nur noch.
Ich überlge ob ich nicht auf android wechseln soll da ich mit der Apple Kommunikation zu einen Window PC immer verzweifle.
Das Ipad wird auch nur für fliegen eingesetzt. Mein Galaxy 24 fe Handy ist halt ein bisschen klein. Das Tablet sollte halt auch sich mit Telekom zu verbinden sein weil ich darüber die Notems und Wetter abfrage . Ggfs auch FP aus SD raus.
Ich habe auch kleine Lust da einen großen Geldbetrag >400 für auszugeben. Habe schon an refurbished gedacht oder reparieren oder
was würdet ihr mir raten ?
Bitte was ist Eure Erfahrung und was würdet ihr in meiner Situation tun ?
VD und Fliegergrüße Aus EDFB
Peter
QuaxC42 schrieb:Hallo Peter!
was würdet ihr mir raten ?
Auf jedem Fall zu Android wechseln! ;)
Apple sind einfach unnötig teuer und hardwaremäßig auch nicht besser als die Android.
Ich bin mit meinem Samsung Galaxy Tab A7 Lite sehr zufrieden. Das ist 8,7" groß und in E-Bay neu für ~160€ zu finden.
Andere Piloten die ich kenne nutzen auch das Gerät und sind alle sehr zufrieden.
Viele Grüße
Luca
QuaxC42 schrieb:So mache ich das immer und hole sie bei Amazon. Letztens erst wieder 2x iPad Pro 12.9, die waren wie neu nur eben erheblich unter Neupreis.
Habe schon an refurbished gedacht
Chris
lucabert schrieb:Stimme dem zu, würde aber Android nicht verallgemeinern. Da gibt es ein paar Handvoll Geräte die auf Augenhöhe sind, aber auch billigen Schrott...
Apple sind einfach unnötig teuer und hardwaremäßig auch nicht besser als die Android.
Meine letzten iPad Pro waren knapp zehn Jahre im Flieger und immernoch nicht am Ende. Halten Android auch so lange durch?
Chris
Chris_EDNC schrieb:2x Samsung Galaxy Tab S2 (8") im Einsatz, einmal 8 Jahre, einmal 5 Jahre. Beide laufen störungsfrei mit den ersten Akkus. Es gibt definitiv Android-Geräte, die mit den i-Geräten mithalten können.
Meine letzten iPad Pro waren knapp zehn Jahre im Flieger und immernoch nicht am Ende. Halten Android auch so lange durch?
Samsung Galaxy Tab Active3 Enterprise Edition, robustes 8 Zoll Android Tablet, 64 GB, 5.550 mAh Akku, Business Tablet, Black
lange AKKU Laufzeit sehr Temperatur stabil und ein sehr helles klares Display
DUO SIM Card dazu und von meinem S10 Handy habe ich davon einen direkten "Clon" gemacht.
SkyDemon ist somit auch beiden Mobile Devices drauf.
https://friebe.aero/ram-mounts/verbinder/ram-mount-verbinder-ca-150-mm-b-kugel.html
1 x RAM MOUNT Cockpit-Panelhalterung (B-Kugel)
89931 52,80 EUR 52,80 EUR
1 x RAM MOUNT Universal Halterung X-Grip 7 Zoll (B-Kugel)
89978 79,80 EUR 79,80 EUR
1 x RAM MOUNT Verbinder ca. 90 mm (B-Kugel)
89934 34,80 EUR 34,80 EUR
Ich habe noch ein wenig benutztes iPad mini 4 cellular mit 64GB rumliegen. Gebe es für 100€ ab.
Leider habe ich aber das Netzteil verlegt. Aber da funktioniert ja Dein altes noch.
Achim
Chris_EDNC schrieb:Absolut, nach meiner Erfahrung (Samsung Tab 7 Zoll, 12 Jahre).
Halten Android auch so lange durch?
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.