Flight Design insolvent

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Eine kleine Nachhilfe in Bezug auf die ökonomische Kompetenz der "Linken":

Wer hat die Schuldenbremse erfunden und durchgesetzt?

Richtig, es war Peer Steinbrück (SPD). Und was sagt Peer Steinbrück heute zur Schuldenbremse? Richtig, er sagt sie ist in dieser Form nicht mehr zeitgemäß und gehört dringend reformiert.

Deutschland leidet vor allem unter fehlenden Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Energiewende und Rüstung (leider notwendig). 

Leider haben wir hier einige Jahre verloren. Und das haben wir vor allem einem Finanzminister mit dem ökonomischen Sachverstand einer schwäbischen Hausfrau zu verdanken. Das Problem daran: der Staat ist nun einmal kein schwäbischer Haushalt.

• Chris_EDNC schrieb:
    packen bzw. aufhören zu produzieren (laut Schwachkopf Roland sind sie wenigstens nicht insolvent).
    permanent einen Bundesminister zu beleidigen kann halt nach hinten losgehen.  Man kann die Geschichte der Hausdurchsuchung auch bis zum Ende erzählen -> Spiegel-Artikel dann würde man halt jemand unterstützen der der Volksverhetzung verdächtig ist. Aber egal mit solch einem Pöbel macht ihr neu-rechten ja gerne gemein.
  • @Raller:

da ich mich sowohl angesprochen als auch herabgewürdigt fühle

es war nicht meine Absicht, jemanden herabzuwürdigen... und angesprochen habe ich NUR Peter und Chris. Bei anderen Themen haben mir Deine Meinungen manchmal gut gefallen- hier aber eben nicht...

• skyfool schrieb:
    permanent einen Bundesminister zu beleidigen kann halt nach hinten losgehen
    da hast Du Recht. Wir Älteren aus der Ostzone kennen das noch von vor 1990: Wen man da geschrieben oder hörbar gesagt hätte "Erich Honecker ist ein Schwachkopf", wäre man auch im Morgengrauen von ein paar Ledermänteln abgeholt worden. Kannst Du ja nicht kennen; ich sage Dir nur: Es war ganz und gar nicht lustig damals und man (wenn man es kennt) fühlt sich etwas unwohl bei dem Gedanken, dass es jetzt in der Bundesrepublik scheinbar ähnlich wird...
  • Nordseepilot schrieb:
    Deutschland leidet vor allem unter fehlenden Investitionen in Infrastruktur, Bildung, Energiewende und Rüstung (leider notwendig). 
    Aber nicht, weil zu wenig Geld da ist (letztes Jahr noch Rekordeinnahmen), sondern weil es zum grossen Teil zum Fenster rausgeschmissen wird. 
    Nein, es braucht nicht mehr Schulden!

Chris

• Gerneflieger schrieb:
    da hast Du Recht. Wir Älteren aus der Ostzone kennen das noch von vor 1990: Wen man da geschrieben oder hörbar gesagt hätte "Erich Honecker ist ein Schwachkopf", wäre man auch im Morgengrauen von ein paar Ledermänteln abgeholt worden. Kannst Du ja nicht kennen; ich sage Dir nur: Es war ganz und gar nicht lustig damals und man (wenn man es kennt) fühlt sich etwas unwohl bei dem Gedanken, dass es jetzt in der Bundesrepublik scheinbar ähnlich wird...
    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Beleidigung bleibt Beleidigung. Egal ob Du einen normalen Bürger, Wahlbeamten oder Beamten beleidigst. Das kann verfolgt werden. (Und das ist auch gut so, die kleinen Wichte die im Internet rumpöbeln und beleidigen trauen sich das 1:1 im der freien Wildbahn oft nicht.  Leider schon oft selbst erlebt)

Der Unterschied in der Bundesrepublik ist nur, dass du hier einen Rechtsstaat hast und keine Willkür wie in der DDR herrscht. Über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung sollte das wirklich langsam angekommen sein.   

• Der Staat verzeichnet fast in jedem Jahr Rekordeinnahmen. Ausnahmen bilden nur Jahre mit deutlicher Rezession. Die zugrunde liegende Ursache dafür, dass der Haushalt Jahr für Jahr größer wird, nennt sich Inflation. Mit dem Hinweis auf angeblich immer weiter steigende Staatseinnahmen und eine angeblich immer weiter ausufernde Steuerverschwendung, versuchen bestimmte politischen Gruppen leichtgläubige Bürger immer wieder hinter die Fichte zu führen.

Inflationsbereinigt ist der Bundeshaushalt in 2024 deutlich kleiner, als z.B. der Haushalt von 2019.

So oder so ist die Schuldenbremse in ihrer jetzigen Form nach der Wahl Geschichte, egal wie die Wahl ausgeht. Und das ist gut so, dass sich der Investitionsstau endlich auflöst.

• Hallo Klaus

skyfool schrieb:
    Beleidigung bleibt Beleidigung. Egal ob Du einen normalen Bürger, Wahlbeamten oder Beamten beleidigst. Das kann verfolgt werden.

Leider nicht mehr, inzwischen ist es einen Unterschied ob Du einen Politiker beleidigst, oder einen "normalen" Bürgen

https://dejure.org/gesetze/StGB/188.html

So einen "Majestätsbeleidigung" Paragraphen finde ich völlig aus der Zeit gefallen, Mensch ist Mensch.

Hat alles mit Flight Design aber irgendwie nicht richtig viel zu tun ;-)

Viele Grüße,

Oliver

• Moin zusammen,

Das ist so ein schönes sachliches Forum.

Davon gibt es nicht mehr viele !!

Deshalb fände ich es schön, wenn die politischen Meinungen auch weiterhin in anderen Foren getauscht werden .

Klar hat eine Insolvenz ( manchmal) auch politische Hintergründe, trotzdem wäre es schön,  wenn die Beiträge sich hier in dem Forum wieder auf die "fliegerischen" Aspekte beschränken.

Wünsche euch schöne Feiertage und always happy landings für 2025 !

• ich finde daß es Zeit ist für ein neues Kochrezept.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR