Man kann aber auch ganz simpel zum Aumüller gehen und so‘ne Belmont bestellen…
Gerneflieger schrieb:verstehe ich auch nicht. Will man sich hier auf Teufel komm′ raus die Händlerkosten sparen? Dann musst aber auch jedes mal nach Litauen, der deutsche Support wird dir dann eine lange Nase zeigen
Man kann aber auch ganz simpel zum Aumüller gehen und so‘ne Belmont bestellen…
gmw804 schrieb:Aha ?! Und das gilt (und galt) immer und allgemein ?Nicht zu vergessen:
Ein einmal auch im Ausland serienmäßig hergestelltes Flugzeug kann in D nicht mehr als Einzelstück zugelassen werden. So wäre ein in Litauen gebautes serienmäßig hergestelltes Flugzeug nur per Musterzulassung oder Anerkennung der Musterzulassung, wenn die Bauvorschriften in Litauen denen in D entsprechen in D zulassbar. Eine Einzelstückzulassung ist momentan in so einem Fall nicht möglich.
Andere und einfachere Regeln gibt es bei den 120kg Flugzeugen. Die Fiche aus Frankreich lässt sich für kleines Geld in eine deutsche Zulassung umschreiben.
Gruß
Gregor
Denn ich habe das mit einer P92 bereits so gemacht.
Steffen_E schrieb:Eigentlich schon. Wir waren einer der ersten mit der 600 Kg. Zulassung (2019) und das trotz der Tatsache, das wir vorher keine Zulassung in Deutschland hatten (Obwohl das Grundmuster schon seit über 30 Jahren gebaut und in anderen Ländern mit teilweise strengeren Anforderungen zugelassen war). Und dann noch aus Afrika kommend!
das ist aber dann nicht gut auf den Punkt gekommen.
Aktuell sind 35 Besucher online.