Vorstellung Tilmo

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen, 

    mein Name ist Til, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und nach meiner Entscheidung, dass ich mir privat einen Flieger anschaffen möchte recht schnell auf euer Forum gestossen. 

    Ich bin erst recht spät diesem Virus verfallen und habe mit 21 Jahren meinen Segelflugschein angefangen. Die Segelflugausbildung hab ich dann leider nicht ganz fertig gemacht, war aber weiterhin im Verein als Motorenwart für den Motorsegler (Limbach) aktiv. Parallel dazu war ich Flugbegleiter bei der Lufthansa und hatte seit dem Abi die Berufsfliegerei als Ziel für mich entdeckt. Wie das in dem Bereich so ist ging es nicht wirklich gradlinig über die Kabine, 2 Jahre als Maschineneinrichter in einer Stanzerei in die Ausbildung zum Piloten bei einer Schweizer Airline. Dort bin ich nun seit mittlerweile 6 Jahren als Copilot und Instruktor auf dem A320 tätig. Toller Flieger, aber irgendwie hatte ich immer wieder das Bedürfnis mein eigenes kleines Flugzeug zu besitzen bzw habe immer darauf geschielt. Nunja. Die Entscheidung ist gefallen und aktuell befinde ich mich auf der Suche nach einer Dynamic WT9. Die WT9 war mein erster Kontakt mit der UL-Szene und hat mich mit ihren Leistungsdaten und ehrlicher Weise auch ihrer Ästhetik sofort gepackt. Bestimmt gibt es günstigere Muster, sinnvollere Ideen als ein Flugzeug zu kaufen bzw sich sehr ernst damit auseinanderzusetzen aber im Endeffekt ist es ein tolles Hobby, das einem ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Man lernt faszinierende Menschen kennen und findet an jedem Platz eine schöne Gemeinschaft die einen sehr gerne für ein paar Stunden oder Tage aufnimmt. Egal wo man ist. Ob Deutschland, Luxemburg, Spanien, Italien oder den USA. Flieger sind überall irgendwie gleich bekloppt  :D 

    Fliegerische Grüsse aus ZRH

    Til

  • Danke Til für die nette Vorstellung und herzlich willkommen!

    Gruß Thomas


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
50 %
Nein
50 %
Stimmen: 74 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR