Chris_EDNC schrieb:Und wieder hast Du keinen Beleg dafür gezeigt, dass er ausbleiben MUSS.
, Transponder bleibt unbedingt aus!!!
Wenn Du Dich so viel besser damit auskennst, könntest Du das ja mal belegen, aber leider kommt ja nichts.
Chris_EDNC schrieb:Und die schreibt auch ganz eindeutig, dass man dort ohne Funk und Transponder fliegen DARF. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Webseite Fliegen in Italien addressiert diesen Punkt recht gut.
Informier′ dich selber (italienisch zu können ist von grossem Vorteil), ich bin nicht deine Mama.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Ah ja, das habe ich mir gedacht. Die klassische Methode, wenn man Dinge behauptet und nicht belegen kann.Informier′ dich selber (italienisch zu können ist von grossem Vorteil), ich bin nicht deine Mama.
Kann jemand anders die Behauptung belegen?
Hallo,
ich amüsiere mich herzlichst, wenn ich hier lese. Ich fliege in Italien (TN03). Wenn ich mir so manchen deutschen Piloten am Funk anhöre, stellen sich mir die Haare (die mir noch geblieben sind) auf ! Null vorbereitung, kaum englisch, nicht mal wissend, wo sie sich befinden. Dann am WE ein überlasteter FIS - schlimm !
Die Regeln sagen:
wenn du einen Transponder hast, musst du ihn einschalten, basico hin oder her! Wenn du nicht funken willst und im Luftraum G bleibst - listening sqawk rasten und hören.
Genau genommen müsste ein deutsches UL beim AECI (Aeroclub d′Italia) ein Formular ausfüllen, um als "avanzato" eingestuft zu werden. Das gilt dann für 6 Monate
Dazu kommt noch, dass auch der Pilot basico - oder avanzanto ist.
Nur weil die italienischen Lotsen sehr flexibel sind, heisst das noch lange nicht, dass man machen kann was man will!
Schöne Flüge in Italien!
Gottfried
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.